Badewannenstöpse - richtige Größe finden

4 Antworten

So wird das nix. Jeder Sanitärhersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Die NoName-Hersteller aus Hongkong, genauso wie die bekannten Markenhersteller aus Deutschland. Hier hilft nur: Eine komplette Badewannenablaufgarnitur neu zu kaufen. Es ist teilweise eine recht blöde Fummelei, die alte auszubauen und die neue wieder einzubauen - wenn` s keine Revisionsöffnungen gibt ist es eigentlich garnicht möglich ohne Fliesen zu beschädigen - aber meist nur die einzigste Möglichkeit, damit die Badewanne dicht bleibt.

Versucht es doch mal in einem sanitärgeschäft und auch ein foto ist eine gute ide den dort sind Echte Fachkräfte und nicht nur irgendwelche verkäufer.

Mach doch mal ein Foto und nimm es mit in den Baumarkt und Zeige es den Verkäufer

Wenn ihr euch mal bei einem Nachbarn erkundigt --vielleicht ist dem seine

Badewanne aus der gleichen Baureihe --oder zur gleichen Zeit eingebaut

worden--wie eure ---Dann könnte der -wenn -er wollte -den mal ausleihen,

den nimmt ihr dann mit und versucht den zu bekommen.

pw