Badewannenarmatur - was ist das?

3 Antworten

man kann das innere Plastiksieb herausziehen und reinigen. Wenn hier Verunreinigungen oder Kalkablagerungen sind dichtet das Ventil nicht mehr ganz ab und somit kann das tropfen. Wenn der Hahn zu ist ist das Teil drucklos und schließt erst wenn aufgedreht wird. Oben und unten, an dem Entlüfter sind Dichtringe angebracht, die können beim herausziehen kaputt gehen, also wenn schon, dann erst Ersatzteile besorgen. Der Entlüfter muß beim einbauen wieder exakt positioniert werden so das die Dichtungen richtig anliegen. Wenn Du keine Erfahrung damit hast, laß das lieber jemanden machen der Erfahrung damit hat. Ansonsten ist das bischen tropfen aber auch nicht schlimm, man kann damit leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine Sicherheitseinrichtung für den Badewannenzulauf. Ein Rohrbelüfter.

Tropfen sollte dieser eigentlich nicht. Solange kein Wasser gezapft wird ist dieser zum Raum hin offen, erst beim Zapfen schließt er. Wenn er verdreckt kann es passieren dass er nicht mehr ordentlich schließt, ist aber eher selten.

Zumindest hat das nichts mit Computern zu tun. Du solltest schon die passenden Suchbegriffe benutzen. (Ich habe das mal für dich gemacht. :)