Backup über NextCLoud geht das?

1 Antwort

Dazu solltest Du mal ganz intensiv das Internet durchsuchen. Die Kommentare zu vergleichbaren Fragen hat ein Antworter sehr schön zusammengefasst:

If you're already going to own the hardware that you're storing backups to, why would you throw a front-end onto it that isn't built for that purpose? You'd be much better off installing any sort of NAS front-end and backing up to it directly.

BoomCrafterXDHD
Fragesteller

das in deinem beitrag stimmt aber würde nextcloud auch für team aufgaben nutzen dahher ist es dann sinnvoll

bmke2012  19.11.2022, 21:14
@BoomCrafterXDHD

Du solltest Teamwork und Backup nicht vermischen sondern streng getrennt halten. Das geht im Sinne der Datenintegrität sonst garantiert in die Hose.