Backpulver oder Natron zum Haare aufhellen?

3 Antworten

Bei mir hat das Aufhellen mit Natron rein garnichts gebracht. Mittlerweile glaube ich auch, dass es mehr die Farbe entzieht, also wenn du dein Haar getönt hast beispielsweise. Aber natürlich dunkles Haar bekommst du nicht heller!

Wenn du strohige, kaputte Haare willst, kannst du Hausmittelchen wie Backpulver oder Zitrone probieren.

Wenn deine Haare allerdings das Aufhellen einigermaßen unbeschadet überstehen sollen, geh zu einem guten Friseur und lass dir Strähnchen machen.

Kann man zum backen mit Natron auch Quark als Säure nehmen?

Hallo,

ich möchte jetzt Muffins backen und muss aber Natron nehmen, weil ich die Säure im Backpulver nicht vertrage.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe gelesen, das man zum Natron noch eine Säure getan werden muss, damit sich die 'Triebkraft' in Gang setzt.

Da ich keine Buttermilch, Zitrone und keinen Essig da habe, muss ich eine Alternative finden.

Kann ich auch Quark nehmen? Wenn ja in welchem Verhältnis?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

LG

...zur Frage

Blonde haare aufhellen mit kamillentee und zitrone?

hey ich habe blonde haare und möchte sie aufhellen ich hab gehört das man das mit kamillen und zitrone machen kann aber ich weiß nicht wie also wenn ihr ein rezept ,erfahrung damit habt und ob das überhaupt funktioniert dann antwortet :)

...zur Frage

Kamillentee/Zitrone zum Haare aufhellen?

Hallo, habe Kamillentee mit ein paar Tropfen Zitronensaft und 1 Messerspitze Honig auf meine nassen Haare aufgetragen, wie lange soll ich das einwirken lassen damit etwas erkennen kann?

...zur Frage

Haar-Kur selber machen, mit aufhellender Wirkung

ich hab mal was gelesen von rum und zitrone oder so...und die dann aufhellen wenn man die Haare in der Sonne trocknen lässt.. kennt ihr das oder ein ähnliches Rezept?

...zur Frage

Haare aufhellen mit Hausmitteln?! Geht das?

Hi, Ich möchte meine Haare gerne etwas aufhellen aber sie jetzt nicht unbedingt vom Friseur färben lassen. Dann haben ich gehört, dass man sie mit Backpulver aufhellen kann. Was meint ihr? Geht das? Wie stark ist der Effekt und Schädigt es die Haare sehr? Oder habt ihr noch andere Tipps? Tönen kann man sie nicht heller oder? Mit Zitrone und Honig habe ich es schon versucht, hat aber nicht geklappt....

Es wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet! Danke schonmal und lg:)

...zur Frage

Haare mit Natron waschen?

Hallo,

ich habe davon gelesen die Haare mir Natron zu waschen. Nun möchte ich das ausprobieren. Meine Haare sind am 2. Tag schon so fettig dass ich einen Zopf tragen muss, und am dritten Tag sehen sie wie mit Wasser übergossen aus.

Wieviel Natron muss ich da auf wieviel Wasser geben? Und ich habe gelesen, dass das Wasser nicht über 50C sein darf? Was ist wenn ich es aufkoche und dann abkühlen lasse?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?