Backofen wie die Temperaturanzeige aus?

1 Antwort

Welche Sicherung? der FI Schalter oder explizit die Sicherung für den Herd?

wenn es nicht die für den Herd war, dann würde ich folgendes versuchen:

  • Sicherung noch mal auschalten
  • eine Minute warten
  • Sicherung wieder einschalten
  • Uhr am Herd einstellen

Wenn das nicht funktioniert, ist mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit am Herd was defekt. gleiches oder ähnliches gilt, wenn es die Sicherung vom Herd selbst erwischt hat. Und wenn es nur die Beleuchtung im Backrohr war.

Letztres hatten wir bei der Kundschaft erst kürzlich. eine durchbrennende Glühlampe beim Einschalten kann schon mal einen Leitungschutrzschalter, 16 Ampere, Charakteristik B zum Auslösen bringen.

lg, Anna

Biervomfass
Fragesteller

Danke, ich glaube Sie liegen richtig, vg