Backofen Stecker ist mir unbekannt?

6 Antworten

Wenn das mal ein Backofenset mit Ceranfeld war hat beides zu einander gepasst. Kauft man sich einen neuen Backofen ( nicht der Gleiche) läuft man Gefahr, dass dieser nich kompatibel zum Ceranfeld ist. Das läßt sich nur einigen Fällen dur einen Adapter ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hole dir entweder Fachmänner, da man so Sachen (auch wegen der Garantie) nie alleine machen sollte außerdem haben ausgebildete Fachleute mehr ahnung als normale Menschen die nicht so viel mit Technik am Hut haben.

Bei einem neuen Backofen sollte eine Installations- und Bedienungsanleitung dabei sein. Und wenn nicht, findest Du diese im Internet.

"ich habe einen neuen Backofen gekauft doch jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der ceranfeld Anschluss nicht mit dem backofen Anschluss kompatibel ist."

Damit ist doch alles geklärt oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs

Auch wenn Du die Antwort schon aus vielen Antworten herauslesen kannst:

Nicht jeder Backofen ist mit jedem Ceranfeld kompatibel - tatsächlich sind die meisten unkompatibel.

Wahrscheinlich hast Du also falsch gekauft.