Backofen abbauen ,abklemmen?

4 Antworten

Wenn der Backofen nicht an den Herd mit angeschlossen ist, sondern separat, siehst Du das an der normalen Steckdose, an der er hängt. Kannst Du dann einfach rausziehen. Wenn er mit dem Herd zusammen hängt, auf jeden Fall vor Demontage ALLE Herdsicherungen raus machen. Würd ich aber trotzdem von jemandem machen lassen der sich auskennt

Das darf nur von einer Fachkraft gemacht werden. Alles andere ist verboten. Das kostet auch nicht viel.

Zur Demontage brauchst du nicht unbedingt einen Elektriker. Zuerst musst du alle 3 Sicherungen herausnehmen und dann bitte nochmal testen, ob der Herd tatsächlich komplett ohne Funktion ist. Danach kannst du die Kabel herausziehen.

Die Neumontage, bzw. den Anschluss aber bitte unbedingt von einem Elektriker durchführen lassen

Hallo welche drei Sicherungen sind gemeint? Sind die am Herd oder lediglich die am Sicherungskasten in meiner Wohnung? Vielen Dank im vorraus :)

0

Backofen anschließen 2 schwarze Kabel?

Guten Morgen, wir würden gerne unseren Backofen anschließen, ja ich weiß man sollte es von einer Person von Fach machen lassen, nur leider haben wir dafür keine Zeit und keine Mittel. Eigentlich ist alles klar, gelb zu gelb, blau zu blau, braun zu braun. Und jetzt kommt das Problem, in der Wand gibt es zwei schwarze Kabel und am Backofen ein schwarzes und ein graues. Ist es egal welches schwarze Kabel auf das graue kommt?

Ps: Sicherungen sind raus und Stromtest Schraubenzieher sind vorhanden.

...zur Frage

muss mein backofen mit einen normalen Kabel anschliesen in einer normalen steckdose

hallo, ich muss meinen backofen in die normale steckdose anschliessen, normaler weise ist ja starkstrom aber man kann das ja auch so anschliessen das es auf 230 volt leuft. so war das auch vorher, leider ist ein kabel abgegangen hinten am backofen. wie müssen die beiden kabel hinten am backofen angesclossen werden? da sind ja mehrere schrauben. Also das kabel zum stecker hat 2 leitungen plus und minus aber wie jetzt hinten am backofen anschliessen?

...zur Frage

Geschmolzenes Plastik im Backofen vergessen, wie bekommt man es raus?

Ich habe einen Bratenwender im Backofen vergessen, der festgeschmolzen ist. Einen Teil habe ich abkratzen können, aber nicht alles. Wie kann ich den Rest abbekommen?

...zur Frage

Fritteusen-Kroketten im Backofen?

Hey,

Habe versehentlich Fritteusen- statt Backofen-Kroketten gekauft.

Kann man die auch irgendwie im Backofen halbwegs schmackhaft zubereiten, oder sollten sie lieber gleich in den Müll wandern?

...zur Frage

Eingebranter Fleck im Backofen beseitigen?

In meinem neuen Backofen ist ein eigebranter Fleck. Ich hab im Handel schon ein spezielles Backofenspray gekauft, das hilft aber nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fleck entfernen kann ohne Kratzen zu müssen?

...zur Frage

Privileg Backofen. Welcher passt/ ist baugleich?

Ich habe für meine "neue" Küche ein Ceranfeld bekommen. Leider ohne den Backofen der anderweitig verwendet wurde. Jetzt habe ich natürlich das Problem keinen passenden Backofen zu haben, was schlecht ist da die Anschlüsse ja passen müssen.

Da ich leider auch nicht viel Geld zur Verfügung habe im Moment (Umziehen usw kostet ne ganze Menge) möchte ich schauen ob ich gebraucht einen passenden Bavkofen finde.

Leider weiß ich nicht nach welchem Backofen ich schauen muss. Un ob er von Privileg sein muss oder auch von einer anderen Marke da die oft baugleich sind weil Quelle soweit ich weiß bei anderen Herstellern bauen lässt...

Auf dem Bild sind die Angaben der Herdplatte zu sehen.

Wäre sehr froh über Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?