Backofen abbauen ,abklemmen?

4 Antworten

Das darf nur von einer Fachkraft gemacht werden. Alles andere ist verboten. Das kostet auch nicht viel.

Zur Demontage brauchst du nicht unbedingt einen Elektriker. Zuerst musst du alle 3 Sicherungen herausnehmen und dann bitte nochmal testen, ob der Herd tatsächlich komplett ohne Funktion ist. Danach kannst du die Kabel herausziehen.

Die Neumontage, bzw. den Anschluss aber bitte unbedingt von einem Elektriker durchführen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
painpainpain  28.10.2016, 16:50

Hallo welche drei Sicherungen sind gemeint? Sind die am Herd oder lediglich die am Sicherungskasten in meiner Wohnung? Vielen Dank im vorraus :)

Wenn der Backofen nicht an den Herd mit angeschlossen ist, sondern separat, siehst Du das an der normalen Steckdose, an der er hängt. Kannst Du dann einfach rausziehen. Wenn er mit dem Herd zusammen hängt, auf jeden Fall vor Demontage ALLE Herdsicherungen raus machen. Würd ich aber trotzdem von jemandem machen lassen der sich auskennt

NUR vom Fachmann machen lassen!!

Ihr habt doch bestimmt 'nen Elektriker im Bekanntenkreis (Freund/Bekannter von Freunden/Bekannten - mal rumfragen) der das für ein paar Euro erledigen würde.