Backofen?
Wie bekomme ich die schiene raus die Sicherung steckt fest und kann die Tür nicht mehr einsetzen 🙃
Beide schaniere
2 Antworten
wenn man sich das unatere Bild anschaut, dann sollte es GENAU so ausschauen, wenn die Türe ausgehangen wurde zum Reinigen etc.
Du müsstest bei dem oberen Schanier dieses heraushebeln, so dass es wie unten auschaut, und dann den kleinen hebel, der es siehe unten fest hält, einmal umlegen.
Am Besten geht das zu zweit. wenn beide Schaniere wieder so auschauen wie das untere, steckst du die Klappe einfach in die Löcher unten am Backofen, und hakst sie ein.
Dann drückst du die Klappe runter. nun kannst du beide Hebel wieder umlegen, und die Türe lässt sich wieder schließen.
es gibt auch ein tutorial, das ist zwar nicht exakt für deinen backofen, ich kenne aber keinen anderen, wo es anders wäre. du kannst das also für dich adaptieren.
ich kann da jetzt wirklich nicht richtig was erkennen, aber als ich so ein oder ähnliches Problem mal hatte, mußten die Teile an der Backofentür, die da reingeschoben werden, irgendwie vom rechten Winkel zur Tür in eine Gerade gelegt werden. Dann konnte man die Scharniere da einfügen und durch das Gewicht der Tür ließ sich dann auch das "festgeklemmte" mühelos bewegen.
Aber vielleicht ist dein Problem auch ein ganz anderes...