Backmischung im Glas verkaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst ein Gesundheitszeugnis (" Belehrung nach § ......"), da Du Dich mit Lebensmitteln beschäftigst. Außerdem musst Du damit rechnen, dass Dich die Behörden zu Hause besuchen. Denn es müssen die Räumlichkeiten dazu ausgestattet sein, dass Du gewerblich Lebensmittel herstellst und in den Umlauf bringst. Für eine sachgerechte Lagerung der Zutaten benötigst Du zum Beispiel einen Lagerraum sowie eventuell eine Kühlung. Außerdem muss Dein Arbeitsplatz hygienisch (leicht zu reinigen) sein.

Vielen Dank für die Hinweise, hatte schon damit gerechnet das es sehr umständlich wird und da muss dann einfach abwägen ob der Einsatz sich dann für den Umsatz lohnt :-)

0

Ohne Anmeldung geht da gar nichts. Das hat in erster Linie mit der Lebensmittelsicherheit zu tun. Dazu sind weitere Nachweise nötig, aber hier hast du schon mal einen ersten Überblick darüber, wie kompliziert die Herstellung und Inverkehrbringen von Lebensmitteln ist:

http://www.gesetze-im-internet.de/ewmv_2006/BJNR221400006.html

Ähh, Puh, ich liebe diese Links :-) vielen Dank für das Weiterleiten, werde ich mir in einer stillen Stunde gründlich zu Gemüte führen, hatte schon befürchtet das da ein Vorschriftendschungel auf einen zukommt.

0

Gibts schon.... steht bei Strauss Inovation wie Blei in den Regalen!

Ich weiß das es schon einige Anbieter gibt da ist alles zwischen sehr professionell (Maschinenabfüllung) bis auf semi-professionell auf Dawanda dabei, arbeitest du denn bei Strauss das du mitbekommst ob es bei den Kunden ankommt. Danke

0
@23nelly76

Ich gehe öfter mal bei einem bestimmten Strass rein und sehe, dass da der Aufsteller mit diesen Teilen immer weiter vergilbt und in 4 Monaten vielleicht 2 Flaschen daraus verkauft wurden. Nachgefüllt wurde nicht, das sieht man.

0

Backmischung veganisieren?

Weiß jemand,wie ich Eier in Backmischungen ersetzen kann?Mit Joghurt wurde der Kuchen immer so klebrig und ist nicht aufgegangen.Was empfehlt ihr als Ei-Ersatz in diesem Falle?

...zur Frage

Welche Fertigbackmischung schmeckt gut?

Backversuche gehen bei mir immer in die Hose, welche fertige Backmischung ist empfehlenswert und schmeckt nicht so künstlich? Womit seid ihr zufrieden?

...zur Frage

Backmischung selber machen - geht das?

Kann man eig. selber eine Backmischung herstellen. Angenommen ich mische jetzt Mehl, Backpulver, Kakaopulver, Zucker und Vanillezucker zusammen und sage meiner Oma sie muss nur noch 4 Eier und 200 ml Milch dazu mischen. Ginge das und wie lange wär es haltbar?

...zur Frage

Muffinbackmischung auch als Kuchen?

Kann man die Muffin-Backmischung auch für Kuchen verwenden? lg Veri26

...zur Frage

Kuchen-Backmischung --> Muffins?

Hallo ! Ich möchte Zitronen-Muffins backen. Allerdings habe ich "nur" eine Zitronen-Kuchen-Backmischung gefunden. Da steht drauf, dass man den Kuchen im auf 180 °C vorgeheitzten Backofen 60 Minuten lang backen soll .

Wenn ich den Teig jetzt aber in Muffinförmchen oder Muffinblech backe, wie lange sollte ich das dann ungefähr backen ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten eure CutePoem

...zur Frage

Bewerbung zum Bürokaufmann in Karlsruhe?

Hallo Leute,

wie findet Ihr die folgenden Sätze bei der Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die im Internet ausgeschriebene Stelle als Kaufmann für Büromanagement in Bretten.

Bereits in der Schule fiel ich durch meine Fähigkeiten wie Lösungen in Stresssituationen zu finden oder im Team arbeiten zu können positiv auf, weshalb das Resultat meines Lehrgangs zu sehr zufrieden stellenden Ergebnissen führte.

Innerhalb meiner Ausbildung durfte ich sowohl kleinere als auch größere Kunden im Bereich Inside Sales und Key Account Management betreuen. Die Aufgaben behielten unter anderem Tätigkeiten wie die Angebots- und Bestellungserstellung, Übernahme bestimmter Projekte, Verfolgung der aktuellen offenen Posten, Telefonakquise sowie die Einarbeitung neuer Auszubildenden.

Da meine in drei Jahren erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse exakt auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle passen, bin ich sehr davon überzeugt ein kompatibler und hilfreicher Anschluss in Ihrem Team zu sein.

Sehr gern überzeuge ich Sie im Rahmen eines persönlichen Gespräches vor Ort von meinen Fähigkeiten und freue mich auf Rückantwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?