Dr. Oetker Backmischung, wie lange genießbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den schon heute machen. Dann aber nach dem Abkühlen gut abdecken und in einem kühlen Raum lagern, sonst trocknet er zu sehr aus.

danke für den Stern

0

Ja..du kannst den Kuchen ruhig schon vorher backen, dann nur mit Silberfolie, o. ä. abdecken, oder eine Kuchenhaube drüber geben....gutes Gelingen :-)

Mach es wie geplant. Ein Kuchen schmeckt gut durchgezogen am nächsten Tag vielleicht sogar besser. Grüße!

Wird ein Regenbogenkuchen auch bunt wenn man eine Marmorkuchenbackmischung verwendet?

Hallo, ich möchte am Wochenende einen Regenbogenkuchen für meine Freundin backen und weil ich noch nie ohne meine Mutter gebacken habe und mir Backmischungen sowieso immer sehr gut schmecken, wollte ich eine Backmischung nehmen. Am liebsten eine für Marmorkuchen, aber wenn man so eine nimmt, ist das Regenbogenmuster wenn man den Kuchen anschneidet überhaupt zu erkennen? Oder sollte ich lieber eine Backmischung mit hellem Teig wählen? Danke schonmal im Vorraus! ;)

...zur Frage

Hilfe bei Dr. Oetker Backmischung (:

Hallo, Ich muss morgen früh einen Kuchen Backen und habe mir dazu eine Backmischung von Dr. Oetker gekauft. (Schokokuchen- http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_aus_der_form/schokoladenkuchen.html) Meine frage jedoch ist ob ich irgendetwas beachten muss, z.B. etwas zuerst in die Schüssel tuhen oder sowas (: Danke für eure Antworten schonmal im vorraus. MfG Jannik

...zur Frage

Silberne Plätzchenausstecher für Backofen verwendbar?

Hallo Leute,

Ich habe mir eine Backmischung gekauft und wollte damit einen Kuchen in einer Herzbackform backen. Da die Backmischung aber für eine größere Form gedacht ist, habe ich nur einen Teil verwendet.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich den Rest des Teiges nicht in die Silbernen Ausstecher für Weihnachtsplätzchen zb. tun kann, und damit kleine mini Kuchen bekomme?

Oder gehen die Ausstechformen kaputt? Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich eine MarmorBackmischung Kuchen, verfeinern?

Also ich muss ein Kuchen backen, und hab mich für ne Backmischung für ein MarmorKuchen entschieden, da ich aber denke dass dieser viel zu langweilig wird, würd ich gerne wissen wie ich diesen verfeinern könnte.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wo gibt es die Dr. Oetker Cupcake Backmischung?

Guten Tag! (: Ich habe gerade die Dr. Oetker Backmischung im Internet endeckt. Ich will sie sofort nachkaufen! Leider weiß ich aber nicht, ob es die bei uns gibt?.. In welchen Supermärkten kann man sie kaufen?

Liebe Grüße, Franzi!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?