Backmarket (gebrauchte Handys/Tablets) vertrauenswürdig?

Hat sich erledigt, Support ist aber zu blöd zum bearbeiten

Wegen der Preiseinschätzung meines Handys: es wurde auf 20€ geschätzt 💀💀 hab's nur ziemlich falsch verstanden. Da stand halt, sie bekommen 20€ zurück, wenn sie ihr Poco X3 NFC eintauschen

Powerzen  25.02.2024, 11:10

Brauchst du also keine Hilfe mehr?

Jojothebest
Fragesteller

Bin mir mittlerweile eigentlich relativ sicher, dass backmarket zuverlässig ist, aber danke. Die haben ein Impressum und alles, und machen das relativ Durchsichtig.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Obwohl du bereits gesagt hast, dass das ganze geklärt ist, kann ich dir nun nochmal von meiner Seite aus versichern, dass bisher wirklich nur positive Erfahrungen mit denen gemacht habe.

Beim Ankauf von Smartphones gibt es zwar bessere Anbieter, die mehr bieten, hier ging es aber trotzdem immer ziemlich einfach.

Auch bei dem Kauf von Smartphone hatte ich bisher keine Probleme. Zustand meist wie beschrieben, teilweise sogar besser, gute Preise, schnelle Lieferung. Kann mich wirklich nicht beschweren!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
Jojothebest
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich denke, ich werde mir das Handy bestellen👍🏻

Powerzen  25.02.2024, 13:42
@Jojothebest

Das kannst du ohne Bedenken! Um welches Handy handelt es sich denn?

Jojothebest
Fragesteller
@Powerzen

Samsung Galaxy S21 5G 256GB 2022 in weiß, guter Zustand für 280€.

Eine Frage zum Hotspot, wenn du da Ahnung hast: kann ich meine WLAN Verbindung mitm Hotspot teilen? Das ging zumindest bei meinem Poco X3 NFC. Aber bei dem Samsung Galaxy A23 5G meiner Schwester geht das z.b. nicht. Bei iPhones ja auch nicht

Powerzen  25.02.2024, 13:51
@Jojothebest

Ach, tut mir leid, stand in der Frage, habe ich übersehen.

Ja gut, der Preis ist in Ordnung.

Aber eigentlich sollte das ganze gehen, ja. Bei meinem Pixel 7 Pro und Xiaomi 13 T Pro geht es zumindest. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber bei meinem alten A53 ging es glaube auch.

Für das Poco bekommst du bei Zoxs übrigens im "Sehr guten" Zustand 50€ :D

Jojothebest
Fragesteller
@Powerzen

Hm. Bei mir stand 20. Aber ich habs bei backmarket schätzen lassen. Einfach behalten rentiert sich wahrscheinlich eher. Ein Ersatzhandy bringt mich deutlich weiter als 20, 30€ :D

Powerzen  25.02.2024, 13:57
@Jojothebest

Ja, das stimmt. Man bekommt immer mal wieder, zum Beispiel beim vorbestellen des S24, 150€, bzw 200€ für ein Handy in egal welchem Zustand von egal welchem Typen. Bei sowas kann man immer gut solche Smartphones einschicken und dennoch einen großen Rabatt kassieren.

Aber ja, ein Ersatzhandy ist immer gut :)