Backgitter mit vorheizen oder nicht?

3 Antworten

Das kommt darauf an. Im Grunde ist es egal, das Gitte muss die Hitze so oder so aushalten.

Bei einem Teig in einer Backform, würde ich es beim Vorheizen, im Ofen lassen.

Beim Backen ohne Backform, dient es ja zugleich als Backunterlage, und die wird ja bereits während des Vorheizens, außerhalb des Backofens genutzt.

In diesem Fall kommt das Backgitter ja mit der Teigware in den Backofen.

Im Grunde kannst Du es handhaben wie Du es willst. :o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmptySoul99
Fragesteller

Ich hab es jetzt nicht mit geheizt und es ist super geworden ^^

Nein, kannst es mit dem Blätterteig in den Ofen geben. Trotzdem zusätzlich noch Backpapier verwenden.

Das Gitter sollte auch vorher schon warm sein, also drin lassen beim vorheizen.

Mache ich auch so.

Cepha  21.12.2019, 10:41

Wozu?