Backfisch, Verbrauchsdatum?

9 Antworten

Hallo,

das ist vorverarbeiteter und verpackter Fisch in Schutzatmosphäre und somit ein Kühlprodukt. Die optimale Kühltemperatur liegt bei + 0°C bis + 2°C. Bis + 4°C wäre auch gerade noch ok.

Wenn der Fisch durchgängig kühl gelagert ist, kannst Du ihn sicher auch noch am nächsten Tag essen.

Ein MHD wird es bei diesem Produkt nicht geben, das ist ein sog. Verbrauchsdatum. Das besagt aber nicht, dass das Produkt danach automatisch schlecht ist.

Musst Du selbst entscheiden. No risk, no fun ;-)

LG Jürgen

Sicher ich habe tiefkühlkost gegessen die teilweise über 2 wochen abgelaufen war solange das gekühlt ist passiert da nichts

Kommt drauf an ob er schonmal aufgetaut wurde und dann wieder eingefroren. Verbrauchsdatum ist strenger als das Mhd. Aber wenn er im Kühlfach lag wird da nichts passieren. (Keine Garantie, ich kenne die Umstände nicht wie er gelagert wurde)

Wenn die Kühlung funktioniert , dürfte es kein Problem sein, den auch noch morgen zu geniessen. Das aufgedruckte Datum ist das MINDESThaltbarkeitsdatum- nicht "Verfalldatum" ...

Hassuna1chapo
Fragesteller

Wir haben den im Kühlschrank gehabt, aber nicht in der Tiefkühlung, ist das schlimm. Oder kann man den jetzt noch in die Tiefkühlung legen

Userhm  14.03.2019, 17:10
@Hassuna1chapo

Lass ihn einfach bis morgen im Kühlschrank. Und morgen: Guten Appetit..(Wenn genug da ist, komme ich kurz vorbei zum Naschen...)

Samila  14.03.2019, 17:57
@Userhm

sollte kein däumchen werden. das ist frischer fisch bzw kein tiefgekühlter weil aufgetaut drauf steht, da wär ich vorsichtig

Userhm  14.03.2019, 18:52
@Hassuna1chapo

...dann bis morgen...welchen Wein soll ich mitbringen?🤔halbtrocken...?