Backfisch eher Braten oder Backen?

11 Antworten

Braten im sogenannten Backteig. Also eigentlich backen. Das Wort ist m. E mehrdeutig.

PS: Der ummantelte Fisch wird im Fett "ausgebacken".

So wie du es lieber magst.In der Pfanne wird es halt viel knuspriger als im Ofen, dafür ist es im Ofen nicht so fettig, aber dafür auch bei weitem nicht so knusprig.

Piep egal. Mach wie du es magst. Du isst es. Guten Appetit!

Backen beziehe ich da eher auf: in Fett ausbacken.

Also notfalls Fritte, eher viel Fett in tiefer Pfanne.

Nicht backen wie Backofen (ausser es wäre doch ein Ofenfilet mit Schlemmerkruste oder.ä.)

A la Fish& Chips eben. Aber echte britische, nicht Labberpapp aus TK-Beutel.