Cookie Rezept?

1 Antwort

Erstmal sind die Cookies von der Backfactory ein Convenienceprodukt, also entweder werden die Teiglinge vorgefertigt angeliefert und vor Ort nur noch gebacken, oder fertig gebacken angeliefert.

Ob die Firma eine eigene Rezeptur dafür hat, oder mit Halbfertigprodukten (Backmischungen) arbeitet, das weiß ich nicht- und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß das auch keiner, der in einer der Zweigstellen beschäftigt ist- nicht mal die Geschäftsleitung.

Und wenn einer das Rezept wüsste und verrät, wird er auf Grund einer Konventionalstrafe wegen "Geheimnisverrats" bis ans Ende seiner Tage dafür bezahlen müssen.

Hast du schon einmaletwas von Betriebsgeheimnissen und Verschwiegenheitserklärungen gehört? So etwas muss jeder unterschreiben, bevor er in einem Betrieb angestellt wird, der sein Geld mit eben solchen Betriebsgeheimnissen verdient. In Bäckereien sind das nunmal die Rezepte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule