Backen, was ist mit "Äpfel längs einritzen" gemeint?

4 Antworten

Ich denk mal, damit ist das gemeint - soll dann so aussehen

http://2.bp.blogspot.com/-LkSOS1rmX2c/VCBh67ZpaYI/AAAAAAAACQg/FToSVn2tprU/s1600/DSC_0082.JPG

Es wird die "Außenseite" der Apfelviertel eingeritzt, die auf dem Teig dann nach oben liegen.

Genau so ist es gemeint

3

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort :)

1

Hey
Du musst einfach an der Außenseite vom Apfel von "oben nach unten" einritzen also mehrmals nebeneinander damit die Äpfel beim backen weicher werden also mehr Luft dran kommt ;)
Hoffe ich konnte dir helfen. LG

Die "Längsachse" von Äpfeln verläuft von oben nach unten: Also vom Stiel zur Blüte am anderen Ende der Frucht.

Kuchen mit Äpfeln?

Hey :) Ich soll fürs Wochende einen Kuchen für meinen Schwager backen. Ich backe doch eher unregelmäßig, wollte aber nicht Nein sagen. Er liebt Äpfel, hat jemand ein gutes Rezept mit Äpfeln parat?

...zur Frage

Lebensmittelfarbe zum Backen auch zum Verzieren geeignet?

Hallo! Ich würde gerne Kekse backen und diese dann mit Mund, Nase usw. verzieren. Ich habe jetzt noch Back- und Speisefarben von Schwartau bei mir gefunden. Da steht drin dass man mit ihnen Zuckerguss, Zuckercreme und Marzipan färben kann. Dann: "Die gezuckerte Creme lässt sich aus der Tube leicht dosieren und verteilt sich gut und gleichmäßig beim Einrühren..." Ich würde aber gerne DIREKT auf den Keks draufmalen. Die Farbe selbst habe ich schon probiert, sie schmeckt nicht besonders toll. Soll ich sie trotzdem auf den Keks raufmachen? Habt Ihr Erfahrung damit? Eine Spritztüte habe ich leider nicht im Haus, sonst hätte ich Zuckerguss gemacht und die Kekse sollten gerne heute fertig werden :-(

...zur Frage

Äpfel dünsten mit Grieß, Zitronensaft und Zucker?

Hallo zusammen,

ich backe gerade einen Apfelkuchen nach einem Rezept auf chefkoch.de und dort wurde in den Kommentaren noch vorgeschlagen, die Äpfel vorher mit Zitronensaft, Zucker, Zimt und Grieß zu dünsten (s. Foto). Wie viel von den Sachen soll ich dann nehmen und wie mache ich das am besten, wenn es geht auch im Thermomix?

Viele Grüße Jonas

...zur Frage

Schneller und einfacher Kuchen nach Krankenhausaufenthalt?

Meine Stiefmutter ist heute ins Krankenhaus gekommen und wird morgen wahrscheinlich wieder da sein. Mein kleiner Bruder und ich haben nun die Idee, ihr einen Kuchen zu backen. Da morgen aber Feiertag ist und daher alle Geschäfte zu haben, ist die Auswahl an Kuchen natürlich gering. Auch fehlen uns Zutaten für aufwendigere Kuchen (Apfelkuchen - zu wenig Äpfel, Käsekuchen - kein Quark). Könnte uns einer von euch vielleicht einen Tipp geben, wie wir dennoch einen ordentlichen Kuchen zu Stande bekommen würde?

Wir würden uns sehr über Hilfe freuen!

LG

D + L

...zur Frage

FSK von "Adams Äpfel" gesucht?

Ich habe den Film schon mal gesehen darin geht es um einen ich glaube Behinderten Jungen der zu Jesus steht den Pastor aber nicht ab kann. Der Pastor will mit Adam (dem Jungen) einen Apfelkuchen backen doch als schlechtes omen werden die Krähen abgestempelt welche die Äpfel vom Baum essen. Endlich sind die Äpfel reif genug und Adam will seinen Kuchen machen als der Pastor ihn wieder nervt. Adam erfährt das der Pastor krank ist und wenn man ihn glaube ich unter drucksetzt Blut aus seinen Ohren kommt. Er hat eine Tumor der später von einem Gläubigen Durch einen Schuss in die Augenhöle entfernt wird. Der Pastor überlebt und der Apfelkuchen wird noch gebacken dann ist der Film zu ende... Jetzt frage ich mich ab wie viel Jahren dieser Film freigegeben ist. Ich habe ihn mit 14 geguckt ist er also ab 12 oder ab FSK 16 empfohlen?!? Danke für Antworten Eure Ney

...zur Frage

Kuchen aus der Springform

Hallo! Ich backe gerne Kuchen, nur mit der Springform hab ich so meine Probleme. Darin macht man ja z.B. Käsekuchen, Apfelkuchen etc., alles Kuchen die man nicht stürtzen (umdrehen) kann nach dem Backen. Wie bekomm ich den Kuchen vom Blech? Der Ring ist ja kein Problem aber ich krieg den Kuchen nie vom Blech runter. Einfetten, Backpapier - hat alles nix geholfen. Wer hat einen guten Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?