Bachelorarbeit nachschreiben?

3 Antworten

Unbedingt an der Uni nachfragen. Eine Fortsetzung des Studiums kann durchaus möglich sein, allerdings gibt es an manchen Standorten die Regelung, dass man sich nach einer Exmatrikulation aus formalen Gründen eine Zeit lang nicht wieder an der Uni einschreiben kann.

Eine Einschreibung an einer anderen Uni, ggf. auch in einem anderen Bundesland, sollte aber möglich sein. Die Anerkennung der Studienleistungen auch. Allerdings müsst ihr auch das unbedingt vorher mit der jeweiligen neuen Uni klären, was unter welchen Bedingungen anerkannt wird.

Viel Erfolg!

Er muss sich eben neu immatrikulieren. das geht auch in der selben Hochschule.

dann wird überprüft ob seine Vorleistungen angerechnet werden können. und dann darf er auch die Thesis schreiben

Sollte dein Freund seine Angelegenheiten nicht besser selbst mit der Uni klären?