Bachelorarbeit BWL im Zusammenhang mit Fußball?

3 Antworten

Vielleicht so ein ähnliches Thema wie Oliver Bierhoff gewählt hat als Diplomarbeit bei seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen, das er nach 26 Semestern erfolgreich abgeschlossen hat:

" Die Bestimmung des Platzierungspreises von Aktien im Vorfeld einer Börsenneueinfuehrung - eine vergleichende ökonomische Analyse am Beispiel des Börsengangs von Fussbalvereinen."

  • Stirbt Tradition aus? Ausgliederung in Kapitalgesellschaften und deren Folgen für Fans, Verein und den Fußball
  • Ist die 50+1 Regel noch zeitgemäß?
  • Welche Folgen hat der neue Investorendeal der DFL auf die deutsche Fußballtradition?
  • Tradition trifft Moderne - Eine Gratwanderung zwischen Finanzierung und Fankultur
  • Weltmeisterschaften in Katar, Saudi Arabien und auf drei Kontinenten - Wie groß ist die Geldgier der FIFA?
  • Die Super League - Ein Scheinriese oder ein Projekt mit Zukunft?
Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
  • Auswirkungen von Erfolg/Niederlage auf das Kaufverhalten von Fans
  • "" auf den Markt/Aktienkurse
  • Kriminelles in den Bilanzen
  • Korruption im Fußball