Babywindeln entsorgen?

8 Antworten

Restmüll, wenn benutzt. Unbenutzt nutzen oder verschenken, …. = nutzen und danach entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windeln - allgemein, egal ob benutzt (also voll oder nicht) kommen in den Restmüll bzw in einen extra Windeleimer wenn du einen hast. Und dieser Beutel landet dann im Restmüll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ich in einem Kommentar gelesen habe sind die Windeln etwas hart, das heißt der Super Absorber hat Feuchtigkeit gezogen. In dem Fall im Restmüll entsorgen und nicht weiter verschenken. Durch die Feuchtigkeit können sich Schimmelsporen gebildet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungsmama2007
Fragesteller

Danke, es sind nur ein paar Windeln hart, soll ich die weichen dann trotzdem mit entsorgen?

AlexB86  07.01.2024, 15:22
@Jungsmama2007

Wenn die zusammen gelagert waren auf jeden Fall entsorgen, sicher ist sicher.

Jungsmama2007
Fragesteller
@AlexB86

Ok danke, kann man die Windeln irgendwie kleiner kriegen? Bekomm die gar nicht mehr in meine Mülltonne rein.

Restmüll, besteht aus vielen Materialien. Würde aber verschenken z.b an einem Bekannten oder dem Arzt

Am besten auf eine Verkaufsplattform stellen (willhaben, Shpock, ebay) zu verschenken. Gibt bestimmt genug Leute die sich darüber freuen würden.