Babysitter..... Vertrauen?

17 Antworten

Der Anfang ist schwer, weil ja noch niemand etwas über Eure Zuverlässigkeit sagen kann. Deshalb würde ich empfehlen, offensiv auf Leute im Bekanntenkreis (evtl. Bekanntenkreis Eurer Eltern) zuzugehen und ihnen das Babysitten anzubieten, statt zu warten, bis sich jemand bei Euch meldet

ich würde nur eine Babysitterin verpflichten. Ein Duo würde ich nicht wollen. Wenn du einen Kurs besucht hast, ist das o.k. Vertrauen wäre bestimmt da.

Ich denke das Problem ist nicht unbedingt nur das Vertrauen. Es ist auch rechtlich ne schwierige Situation, weil ihr nicht wirklich die Sorgepflicht für ein Kind übernehmen könnt. Wenn also was passieren würde, an dem ihr sogar überhaupt keine Schuld habt, dann würden die Eltern eventuell Probleme kriegen. Das spricht aber nicht gegen das Babysitten. Für eine angemessene Zeit könnt ihr das durchaus übernehmen und ich finde es toll, dass ihr euch darum bemüht. Am besten wird es bestimmt funktionieren, wenn ihr von jemand empfohlen werdet. Sitted mal im Bekanntenkreis, damit die euch empfehlen können. Mit Geduld und Hartnäkigkeit werdet ihr ein paar "Aufträge" bekommen. Viel Glück!

Ich möchte Babysitter/rin werden habe das aber noch nie gemacht,was soll ich machen?

Was muss man beachten wenn man Babysittet?Wie viel bekommt man die Stunde fürs Babysitten? Muss man einen Babysitterkurs machen und ein Babysitterpass haben?Das wären meine Fragen zu dem Thema. Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Wie kann man mit 13 fremde Eltern überzeugen das man gut babysitten kann?

Hallo! Ich würde super gerne Babysitten und habe auch schon alle Nachbarn gefragt und Zettel aufgehangen aber irgendwie meldet sich niemand obwohl alle meine Nummer haben. Ich glaube es liegt daran das ich erst 13 bin und die Eltern kein Vertrauen in mich haben (Schließlich kenne ich die meißten nicht). Wie kann ich sie überzeugen? Und soll ich ein zweites mal klingeln gehen? Ist das zu aufdringlich...?

...zur Frage

babysitten ohne babysitter schein?

hallo liebe comunity! ich und meine freundin sind 13 beide 13 jahre alt. wir würden gerne geld verdienen, wir haben schon an babysitten gedacht aber für den sogennanten "babysitterschein" muss man mind. 14 sein. kann man babysitten auch ohne babysitterschein ? habt ihr noch andere vorschläge ? wir sind total verzweifelt, bitte helft uns. wir freuen uns jetzt schon auf eure vorschläge ! :) LG

...zur Frage

Wie lange darf ich Babysitten?

Hallo, ich bin bald 15 Jahre alt und würde gerne, nachdem ich meinen Babysitterkurs absolviert habe, mit Babysitten anfangen. Ich würde unter der Woche an zwei Tagen Nachmittags- Abends Zeit haben und am Wochenende meist den ganzen Tag.

Gibt es eine Zeitbegrenzung wie lange ich Babysitten darf z.B 3 Stunden und nicht länger? Und wie lange darf ich Abends Babysitten z.B nur bis 22 Uhr ?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Babysitterkurs?

Ich bin 14 und habe mich über das Babysitten informiert um ein wenig Geld zuverdienen. Aber habe gehört das man ein Babysitter Kurs bräuchte. Wie lange dauert so etwas ca. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?