Babysitter job?

3 Antworten

Wie andere schon gesagt sind Internetseiten oder Apps eher eine schlechte Wahl

Wenn ich einen Babysitter brauche, dann frage ich erst Oma/Opa, Tanten/Onkel, Dann Freunde, und dann erst gehe ich auf Kinder die ich Kenne - z.b. eben auf Kinder von Freunden, Kinder von Nachbarn etc. Also Kinder die ich kenne. Einem wildfremden Kind würde ich mein Kind nicht anvertrauen.

Da würde ich dann maximal über so ein Portal einen Babysitter suchen, der eine Ausbildung in die Richtung hat - also Erzieherin, Tagesmutter etc. und selbst das ist eine Notfalllösung da nicht jedes Kind mal so eben bei jemanden fremden bleibt. Oder ich muss jemanden fremden in meine Wohnung lassen und den da alleine lassen und hoffen dass er vertrauenswürdig ist und meine Bude nicht leer räumt.

Also egal ob ich von dir einen Aushang im Supermarkt sehe oder ich auf einer Internetseite oder dich über ein App finde: Du wärst immer nur meine absolute Notfalllösung und dann auch nur mit dementsprechenden Nachweisen deiner Ausbildung.

Für alles andere findet sich eine Lösung. Habe auch meine Tochter schon auf ein Bewerbungsgespräch mit genommen. die hat dann vor der Tür gewartet und ein Buch gelesen und zur not parke ich die Ausnahmsweise vorm Handy.

Es gibt nichts besseres als Mundpropaganda. Apps haben den Nachteil, das sie Geld verlangen als Abo oder aber eine Vermittlungsgebühr. Ich selber bin jetzt Erzieherin und damals aber in der Ausbildung als Babysitter immer durch Mundpropaganda an die Jobs gekommen.

Vergiss es. Ich würde einer Fremden nie meine Kinder anvertrauen, die selber noch fast ein Kind ist ! Das bedarf Erfahrung in psychischer & medizinischer Erfahrung ;-) Und eine Fremde im Haus zu wissen, die dann heimlich alle Schubfächer durchwühlt ? Neee ! In der Nachbarschaft bzw. Nachbarschaftshilfe ist das was Anderes. Da kennt man die Sitterin.

Julima787
Fragesteller

Du weißt doch garnicht wie alt ich bin und ob ich schon Erfahrung oder sowas habe. Aber danke für deine Meinung 😆

dieretoure  17.03.2024, 21:35
@Julima787

Das ist mir egal. Als Mutter suche ich mir trotzdem nur Babysitter mit Zertifikat von professionellen Agenturen ! Hat mit Absicherung zu tun..