babysitten, was muss ich beachten?

es sind 2 kinder. einmal 4 und 7

3 Antworten

Ich hab es noch nicht gemacht weil zuwenig zeit, aber ich kann eig. auch ganz gut und sage einfach ma ein paar sachen die man beachten sollte--

Zeitig ins bett

Nichts kaputtgehen lassen

sie immer auf trab halten (jenachdem ob sie aufgedreht sind oder eher ruhig, austoben lassen im garten oder einfach was spielen)

nichts irgendwie mitbringen was für das alter noch nicht gut ist

immer im auge behalten die kinder

immer schön fernsehen gucken oder so wenn die kinder pennen ;), am besten noch wlan passwort geben, wenn du glück hast geben sie es dir wicklich

aber bloss aufpassen dass keins der kinder runterkommt wenn du grad was ungeeignetes guckst

im grossen und ganzen musst du eig. immer was mit den kindern machen, und auch was sie wollen machen, dann kriegst du auch mehr aufträge und wirst öfter dasein weil sie dich dann vllt mögen

midnightvibe
Fragesteller

supiiii dankee

Also ich hab das noch nie gemacht, aber da ich einen dreijährigen Neffen und eine zweijährige Nichte habe, müsste ich schon ein bissl Erfahrung haben

Du musst sie füttern, wenn sie hungrig sind. Auch gib ihnen was zu trinken geben, das ist sehr wichtig, sei es Wasser, Milch usw..

Du musst aufpassen, wo sie hingehen. Pass auf, dass sie nicht alleine in irgendeinem Zimmer sind, vor allem in der Küche oder im Badezimmer

Spiel viel mit ihnen, denn kleine Kinder lieben es sehr, wenn Ältere mit ihnen die Zeit verbringen. Das kenn ich aus eigener Erfahrung

Back ihnen einen Kuchen, wenn du Zeit hast. Du sagst ja, dass sie 4 und 7 Jahre alt sind. Das passt schon. Ein oder zwei Stücke pro Tag ist ausreichend

Wenn sie Fernsehen wollen, dann nur eine Stunde, mehr nicht

Lese ihnen eine tolle Geschichte vor

Bringe ihnen schöne Worte und Sätze bei

Gehe mit ihnen spazieren und lass die beiden sich im Spielplatz mit anderen Kindern austoben

Wenn sie nachmittags müde sind, so müssen sie ein Nickerchen machen. Und abends sollen sie frühs ins Bett

Joa, das war’s, denk ich :))