Babykleidung Liste?

Sesam177  27.10.2022, 15:10

Wann kommt denn dein Baby?

Lena2609
Fragesteller

Im Februar

3 Antworten

Handschuhe braucht ein kleines Baby nicht. Die meisten Baby-Schneeanzüge haben Bündchen zum Umklappen, das ist viel besser und praktischer.

Für den Autositz würde ich auch eher eine Einschlagdecke nehmen; da wächst das Baby auch nicht so schnell raus wie aus einem Schneeanzug - wenn du Pech hast, musst du den sonst in mehreren Größen kaufen, je nachdem, wie lange es noch kalt ist.

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell so kleine Babys wachsen ;-)

Was Jacken, T-Shirts, Jeans und Pullover angeht, schließe ich mich elismana an.

Bei den Strumpfhosen scheiden sich die Geister. Ich habe meinen Sohn viel im Tragetuch getragen, da sind Strumpfhosen nur so semi-gut, weil sie unter Umständen die Baby-Zehen eindrücken - durch die angehockte Haltung im Tuch wird logischerweise mehr Stoff in der Kniekehle gebraucht und somit Druck auf die Füße ausgeübt. Praktischer fand ich dünne Leggins oder Stulpen und Socken.

Falls du noch Strampler kaufen willst: die sind einerseits toll, weil kein Hosenbund drückt und auch nichts hochrutschen kann, aber andererseits aufgrund der "Fußproblematik" auch wieder nicht so toll. Deswegen würde ich Strampler nur ohne Füße kaufen.

Bei den Bodys fand ich für die ganz Kleinen Wickelbodys toll. Die muss man nicht über den Kopf ziehen.

Achtet grade am Anfang auf Wickelbodies und am besten mit langen Ärmeln. Dann möglichst Kleidung zum knöpfen die man auch komplett aufknöpfen kann, möglichst wenig was ihr über den Kopf ziehen müsst. Ab ca 62/68 haben Babys da nicht mehr so das Problem mit, aber Wickelbodys würde ich schon noch bis 62 nutzen.

Eine Einschlagdecke fürs Auto ist super, dann kann man das Baby richtig anschnallen und muss es nicht so dick einpacken, grade auch wegen der Sicherheit ist das wichtig und das die kleinen nicht überhitzen.

Für den Kinderwagen sind Füßsäcke super, dann muss man die Babys dort auch nicht zu dick einpacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Handschuhe braucht dein Baby nicht.

Jacken fand ich immer sehr unpraktisch, gerade im Autositz sind Einschlagdecke besser, da du dann dein Kind vernünftig anschnallen kannst.

Anzüge, egal ob Schneeanzug oder Fleeceoverall, trugen meine ausschließlich, wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs waren.

Tshirts sind auch nicht so praktisch für Babys, man zieht ja doch eher einen Body unter. Besonders schöne Shirts gehen aber mit einem Langarmbody.

Jeans sind superunpraktisch, sie sind oft einfach zu steif und können dem Baby die Bewegungsfreiheit nehmen.

Bei Pullis solltest du auf Kapuzen verzichten, die stören nur, wenn die Kleinen noch relativ viel liegen.

Lena2609
Fragesteller

Danke!:)