Babykamera auf Kreuzfahrten?

2 Antworten

Hallo AmaSchroeter,

sofern du da nichts über das WLAN der Reederei betreiben kannst,
sieht es mit einer Eigenlösung seht schlecht aus. Über eine eigene WLAN , oder andere Funkverbindungen wirst du nur schwer erfolgreich sein. Hier wird das Metall dir einen Strich durch die Rechnung machen. Und davon gibt es auf dem Schiff mehr, als dir in diesem Fall lieb sein dürfte.

Viele Grüße
Torsten S.

Also die Anforderung ist: wir gehen aus dem Zimmer an Deck und Kind schläft allein im Zimmer?

Halte ich im Alter von 3 Jahren für etwas fragwürdig, da die Entfernungen auf so einem Schiff ja schon sehr weit sein können... bei guter Funkanbindung halten normale Babyphones mit Ton ja schon zig Meter.

Ich gebe jetzt mal wertungsfrei einen Rat: man kann auch Apps runterladen, bei der ein Handy als Kamera dient (vorausgesetzt WLAN bzw. Internet ist verfügbar) und das andere Handy als Empfänger dient. Ist die Frage ob das möglich ist.

Hatten das auch mal eingesetzt, als wir unser Babyphone mal beim Besuch bei der Verwandtschaft vergessen hatten. Dazu mal 'Handy als Babyphone nutzen' googlen. Dazu gibt es dann Apps, die auf beiden Handys installiert werden können.

Bitte vorher ausgiebig testen. Letztendlich bin ich der Meinung, dass man wohl oder übel mit dem Kind 'schlafen' gehen muss in diesem Alter. Aber das muss jeder selbst entscheiden.