Baby will nur in trage schlafen?

4 Antworten

Es gibt so ein Babybett was zur Hälfte offen ans Elternbett festgemacht werden kann. Vielleicht lässt sie sich ja leichter abgewöhnen, wenn sie im Bettchen liegt und ihr daneben und auch mal eine Hand auf sie legen könnt. Irgendwann wird sie auch sicher von alleine einschlafen, wenn ihr sie nicht in der Trage habt. Vielleicht übt ihr das tagsüber oder wenn ihr mal morgens nicht früh raus müsst.

Hi,

ich kenne das Problem auch. Bei meinem Kind war es genauso.

Angewöhnen oder abgewöhnen kann man so kleinen Babys nichts.

„ Um fünf Monate herum, bei manchen Babys einige Tage früher, es kann aber auch Wochen später sein, beginnen Babys Zusammenhänge zu entdecken. Ab diesem Zeitpunkt können Eltern ihr Baby auch an etwas gewöhnen. „ [eltern-bildung.at].

Aktuell ist dein Baby Instinktgesteuert. Ich weiß man sucht nach der einen Lösung damit das Baby besser und mir weniger Hilfen einschläft. Aber meist muss das Kind einfach reifen und dann hilft leider nur Zeit, Ruhe und Geduld bis diese Phase weg geht.

Ich saß oft auf so einem Hüpfball damit mein Kind einschläft, bei machen hilft eine Federwiege (zugegeben sehr teuer) oder Einschlafstillen.

Ich drück die Daumen, dass du bald eine Lösung für dich findest. Halt durch, bald wird es einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unseren Kleinen haben wir in den ersten Monaten kaum zum schlafen gekriegt. Selbst mit Tragegurt nicht. Also haben wir angefangen, ihn auf unsere Beine zu legen und so lange leicht zu wackeln, bis er einschläft. Am Anfang hieß das, stundenlang ein weinendes Kind auf den Beinen zu haben. Mit der Zeit wurde es dann besser. Aber die ersten Monate waren sehr schwierig. Es wird aber besser 🙂

Schläft sie denn nur, wenn Du rumläufst oder auch an Deiner Seite, wenn Du Dich hinlegst?

Neinnein1
Fragesteller

Nur wenn ich rumlaufe.. wenn sie dann eingeschlafen ist und irgendwann gestillt werden und aufwacht schläft sie beim liegen wieder ein aber sonst muss ich laufen