Baby Wanne gebraucht holen ja oder nein?

3 Antworten

Ich hätte damit gar kein Problem.

Wir haben uns für unser erstes Kind gebraucht eine Wickeltisch-Badewannen-Kombination angeschafft. Passt super ins unser Bad und wird auch heute noch (Kind ist 2) gut genutzt. Natürlich nciht mehr die Wanne, die hatte sehr schnell ausgedient, da sie von der Größe her nur für Säuglinge geeignet war.

Zusätzlich hatten wir gebraucht eine Babybadewanne geschenkt bekommen. Die war lange im Einsatz bis das Kind in die große Wanne umgestiegen ist.

Zwietes Kind wird natürlich auch in all den Sachen baden.

Badewannen kann man z.B. mit kochendem Wasser oder Essigreiniger ausspülen und dann ist sie in jedem Fall keimfrei, wenn du Angst vor den Keimen dr Vorgänger hast.

Warum nicht? Was spricht dagegen? Es gibt Putzmittel, es gibt Desinfektion.

Pro: Ressourcen schonen, Müll vermeiden, Geld sparen!

Warum denn nicht? Was soll denn ein Baby schlimmes haben, dass man von diesem nicht die Wanne benutzen möchte? Wir waren diese Woche Campen und haben unser Baby in der Babybadewanne vom Campingplatz gebadet.