Baby verlieren durch hungern?

7 Antworten

dadurch du etwas isst bekommt dein Baby nährstoffe und isst mit dir deswegen isst du ja auch wie für 2 Personen das braucht das baby um sich zu entwickeln

Hallo,

kann passieren, ja.

Wenn die Mutter hungert, bekommt das Baby keine Nährstoffe.

Liebe MusicKid99! Nein, durch Hungern nicht. Die Natur hat es so eingerichtet, dass immer zuerst das Baby dier Nährstoffe bekommt, und erst danach die Mutter! Es trägt dann "nur" schwere Entwicklungsschäden im Gehirn und an den Organen davon.

Ist einem Tageskind von mir passiert. Er stammt aus einem sehr armen Land in Afrika, und seine Mutter hat ganz sicher oft mit ihm in der Schwangerschaft gehungert! Er ist sofort nach der Geburt adoptiert worden, und war später Tageskind bei mir. Obwohl er seit der Geburt sehr gut versorgt worden ist, haben sich seine Augen nur schlecht entwickelt, er trug schon mit 18 Monaten eine Brille. Er war sehr krankheitsanfällig und bekam ständig Lungenentzündungen. Sprechen hat er erst mit 3 Jahren gelernt, obwohl er sonst ein sehr liebes und kluges Kind war...

Eine schwangere Bekannte von mir ist zum Glück immer regelmäßig zum Frauenarzt gegangen. Durch eine Blutuntersuchung hat der Arzt festgestellt, dass sich ihre Leberwerte plötzlich verschlechtert haben. Also, die Leber hatte schon fast versagt! Hätte sie keinen Kaiserschnitt bekommen, wäre ihr Kind gestorben.

Wenn man einen Unfall hat, könnte ich mir vorstellen, bei dem der Bauch stark gequetscht wird, kann man das Baby vielleicht auch verlieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

LG

Noch wahrscheinlicher ist, dass sie ein unterentwickeltes und behindertes Kind bekommt.

Im Grunde nur, wenn die Mutter sich selbst fast zu Tode hungert.

Das ungeborene holt sich was es braucht aus dem Körper der Mutter, wahrscheinlichste Folgen des hungerns während der Schwangerschaft währen zu erst der Abbau von Muskel und fett, Verlust der haare, Verringerung der knochendichte, Verlust der Zähne.

Ab Einem bestimmten Punkt würde das Kind unterversorgt aber bis dahin ist auch die Mutter sicher kaum noch zu retten.