Baby nachwuchs im Aquarium was tun?

1 Antwort

Hallo!

Diese “gelben Säcke“ sind Dottersäcke. Er ernährt die Fischlarven. Wenn er aufgebraucht ist, schlüpfen die Babys aus dem Bauch der Mutter und suchen eigenständig Nahrung. Also das Aufzuchtbecken brauchst du eigentlich gar nicht, da die Eltern wahrscheinlich selber auf die Jungtiere aufpassen. Aber wenn du es behalten möchtest dann würde ich es nicht vor den Filterauslass geben da die Babys sonst in die Ritzen gedrückt werden können.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Silas922
Fragesteller

Danke für deine gut beschriebene Antwort. Leider muss ich die kleinen in einem Aufzuchtbecken haben, da ich ein paar nachwuchsjäger in meinem Aquarium habe. Ich habe jetzt extra noch ein 23 L Aquarium gekauft mit einem kleinen Innenfilter und ein Heizstaab inkl. Beleuchtung damit sie mehr platz haben.

Freundliche Grüsse

Aquarist352  10.02.2022, 18:41
@Silas922

Und weil ich es gerade sehe, der Boden von dem Aufzuchtbecken ist ein bisschen dreckig. Der sollte wenn es geht aber immer sauer sein.