Baby da?

2 Antworten

Je nach üblicher Körperform kann es als Aussenstehender (auch als Freundin) schon mal vorkommen das man eine Schwangerschaft bei jemand anderem nicht so direkt "sieht". Vor allem nicht, wenn man damit bisher keine Erfahrung hatte.

Es kann auch, wenn auch seltener, vorkommen das die betroffene Frau ihre Schwangerschaft selbst erst sehr spät feststellt (wenn aus gesundheitlichen Gründen die Periode eh nur selten eintritt beispielsweise).

Und dann gibts auch ab und an Frauen die die aktuelle Schwangerschaft vor sich selbst verleugnen, sie aktiv ignorieren, nicht wahrhaben wollen.

Oder auch Frauen, denen die eigene Schwangerschaft so intim ist.... da möchten sie eben nicht der Welt mitteilen das sie schwanger sind.

Und wenn man einander dann auch nicht fast wöchentlich sieht, kann es schon mal vorkommen das man Infos erst recht spät erhält.

Warum sie dir "so spät" erst davon erzählt hat? Das kann nur sie dir beantworten.

Warum sie dir "jetzt erst" mitgeteilt hat das das Baby da ist? Weils im letzten Trimester oft recht stressig wird, mit den Vorbereitungen, dem Zustand des eigenen Körpers.... und dann ist es plötzlich soweit, alles dreht sich nur noch um die Schwangerschaft/ die bevorstehende Geburt/ die Geburt selbst/ die Zeit direkt danach.... da rücken soziale Gewohnheiten erst mal auf die hinteren Ränge der Prioritätenliste.

Klingt wirklich irgendwie komisch. Aber es kann durchaus sein das dir ihr Bauch nie aufgefallen ist, es kommt auch drauf an in welcher Woche sie war als sie es dir gesagt hat.

mmmmmmmmmm297
Fragesteller

Aber warum sollte sie es mir so spät erzählen ?

princesskenny  23.04.2022, 00:50
@mmmmmmmmmm297

Das weiß ich auch nicht, vielleicht hatte sie ihre Gründe. Die Geschichte ist aber extrem Unglaubwürdig, hat sie dir überhaupt irgendwas gezeigt das wirklich beweist das sie eins bekommen hat? Jeder kann sich ein Bild von einem Baby raussuchen und es als Seins ausgeben.

princesskenny  23.04.2022, 01:49
@mmmmmmmmmm297

Naja die kann man auch leicht fälschen, aber wenn sie dir die persönlich gezeigt hat denke ich dann müssten die echt gewesen sein.