Baby blaue Augen werden braun?

5 Antworten

Servus,

die meisten posten hier einfach was ihnen so in den Sinn kommt ^^ sorry Leute nichts für Ungut, bei den meisten Babys sind die Augen nach der Geburt Blau die endgültige Farbe legt sich dann etwa bis zum 18. Monat fest. Welche Farbe es wird ist nicht nur von euch als Eltern abhängig sondern auch von den Großeltern.

kleiner Fun Fact die seltenste Augenfarbe ist grün

Selbes kann übrigens auch bei der Haarfarbe vorkommen, diese wirk im Allgemeinen im Laufe des Lebens erstmal dunkler

Therese2002
Fragesteller

Ich hatte zu meiner Geburt direkt braune Augen - deshalb bin ich auf die Augenfarbe meines Sohnes so gespannt :)

Das ist komplett unterschiedlich und unvorhersehbar. Oft kommt es vor, dass die Augenfarbe anfangs hell ist und später dann dunkler wird. Vermutlich wird die Augenfarbe so ab 6-18 Monaten gut vorhersehbar sein. Sie kann sich aber auch noch mal in der Pubertät ändern..

Alles Gute euch!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist komplett normal, fast alle Babys haben Blaue Augen aber nur die Wenigsten behalten diese.

Blaue Augen sind Eigentlich ein Mangel, (man muss sich aber keine Sorgen machen) der meistens nach einiger zeit weggeht.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
yamat501  20.06.2020, 14:04

"Blaue Augen sind Eigentlich ein Mangel"

da sagt die Wissenschaft aber etwas anderes. Studien belegen, dass Menschen mit blauen Pupillen eine höhere Intelligenz aufweisen.

GamerPanda09  20.06.2020, 14:05
@yamat501

Ja das kann stimmen, aber Das Blaue in den Augen ist ein Mangel an irgendeinem stoff, wenn das Nicht stimmt ist die Lehrerin schuld die mir das Beigebracht hat

yamat501  20.06.2020, 14:09
@GamerPanda09

jo das ist so korrekt, ist ein Melanin Mangel aber der hat keine Auswirkungen in dem Sinne, dass die Augen an sich Mangelhaft wären

Die Farbe Wird sich noch änder das ist nichts schlimmes ein ganz normaler Vorgang der Natur :)

Woher ich das weiß:Recherche

Die verändern sich noch.. welche Farbe er bekommt, man man jetzt noch nicht sagen