Baby 6 Monate blaue Punkte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Regel was Gesundheit und Kinder angeht;

Wenn ich mir nicht sicher bin was los ist, frag ich jemanden der mehr Ahnung hat. Einen Arzt also, und zwar sofort. (Hab aber auch lange direkt neben einem Krankenhaus mit Kinderstation gelebt).

Und von so etwas habe ich noch nie gelesen oder gehört. Ich persönlich wäre direkt nach dem Frühstück in Richtung Krankenhaus gefahren. Lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen.

Nach itp sieht das aber gar nicht aus.

wenn du bedenken hast ruf den bereitschaftsarzt 116 117 an, bundesweit kostenlos und 24 Stunden erreichbar..

denen kannst du das Bild schicken und/ oder ihnen sagen was das Baby hat. Die helfen Dir gerne weiter

ein Grund fürs Krankenhaus ist das nicht

Kometenstaub  21.07.2019, 11:16

Das ist ein hervorragender Tipp.

LouPing  21.07.2019, 11:37

Auf eine anonyme Diagnostik , das auch noch per mail und bei einem Baby, werden sich die Bereitschaftsärzte ganz sicher nicht einlassen. Die Tele- Medizin ist zwar im kommen, aber hier gelten klare Regeln.

Im Zweifelsfall wäre das sogar juristisch relevant.

Lysandra13  21.07.2019, 11:39
@LouPing

Warum anonyme Diagnostik? Kommt das Phänomen öfters bei Babys vor, kann man das der Mutter sagen..

ist das was ganz außergewöhnliches, werden sie die Mutter ins Krankenhaus schicken

LouPing  21.07.2019, 11:43
@Lysandra13

Kein Diensthabender wird sich darauf einlassen - und das ist auch gut so.

Meine dienstliche mail Adresse hüte ich wie einen Schatz, eine Weitergabe birgt enorme Risiken- nämlich das fluten des Postfachs.

Lysandra13  21.07.2019, 11:54
@LouPing

Dann frage ich mich wofür es einen bereitschaftsarzt gibt

LouPing  21.07.2019, 11:56
@Lysandra13

Anruf - klärendes Gespräch ob Hausbesuch / Praxisbesuch nötig - wenn nötig klinische Einweisung

Auf gar keinen Fall aber Ferndiagnosen. Keine Briefe, Faxe oder mails. Wer soll das zeitnah bearbeiten?

Lysandra13  21.07.2019, 11:59
@LouPing

Na dann passt es doch... klärendes Gespräch und evtl weitervermittelt

Vielleicht hat er sich gestoßen ??

verreisterNutzer  21.07.2019, 11:14

Nicht bekannt und wenn wäre es nicht ein blauer Fleck und nicht so viele Punkte über das ganze Bein? :/

Weiter beobachten und sollte es schlimmer werden, dann bitte entweder zum ärztlichen Wochenend-Bereitschaftsdienst fahren (116 117) oder in einer Kinderklinik vorstellig werden. Ich denke aber, dass das bis morgen Zeit hat und Du dann zu Eurem Kinderarzt gehen könnt.

Schau Dir das einfach im Laufe des Tages beim Wickeln immer nochmal an, ob die Intensität der Punkte zunimmt oder nicht.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Geh morgen mit dem Kleinen zum Kinderarzt.