Baby (7 monate) vom ehebett runter gefallen?

4 Antworten

Weil in dem Alter die Knochen noch weich sind, ist ein Knochenbruch deutlich weniger wahrscheinlich als bei Erwachsenen. Es könnte sich ein kleines Blutgerinsel im Kopf ergeben haben. Das solltest Du abklären lassen.

Das muntere Verhalten spricht dafür, dass sich Deine Tochter zunächst erschrocken hat und sich dann wieder mit Deiner Hilfe geborgen fühlte - also nichts Schlimmeres passiert ist.

wenn sie jetzt so munter ist wie immer, denke ich dass das nur der schock war.

aber wenn die beule oder was anderes schlimmer werden, sich ihr Verhalten ändern, oder die färbung der beule stärker werden sollte, würde ich mir ihr ins Krankenhaus fahren.

aber ich denke daran sterben wird sie nicht, wie hier schon erwähnt wurde.

je nach dem wann der Kinderarzt wieder da ist, würde ich das aber abchecken lassen.

Geh sofort in die Notaufnahme der Schädel eines Babys ist viel weicher als bei Erwachsenen

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, bringt nichts, dir jetzt Vorwürfe zu machen. Schaue, beobachte, ob sich am Zustand was ändert. Denke mal, du hast Glück gehabt, die Würmchen sind robuster, als man denken mag. Tipp. Im Bett ein Nest bauen mit einem Seitenschläferkissen/Stillkissen so etwas. Das hat bei uns immer sehr gut funktioniert.