B450 mit ryzen 5 1400?

4 Antworten

Sollte funktionieren allerdings kann man für den fast ein b350 Board nehmen damit kannst du dann hald auch nicht so gut aufrüsten wie bei b450

Jedes B450/X470/B550/X570 Mainboard passt. Bei den älteren muss es nur einen AM4 Sockel haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Find erstmal raus welches Mainboard du hast und nein du wirst kein neues Mainboard brauchen.

01Helper01
Fragesteller

ich möchte in paar monaten mir auch einen neuen prozessor und ne m2 ssd holen, das alles unterstützt mein jetziges auch nicht

helper444  24.06.2020, 14:01
@01Helper01

Woher wilst du das wissen?

Find mal raus was du für teile verbaut hast und poste alles, das man dich auch fachkompetent beraten kann.

01Helper01
Fragesteller
@helper444

uff, bin grad nicht daheim, ich werds aber versuchen zu machen

  • lenovo fertig pc mainboard (2 ram plätze, grün, kein m2)
  • 5 1400 (in paar monaten hoffentlich 7 3700x)
  • rx 570 (evtl in 1 jahr neue amd oder nvidia karten)
  • 256ssd (in paar tagen (mit neuem mainboard) 1tb ssd)
  • 1tb+4tb hdd
  • 1x8gb 1400er ddr4 ram (bald 2x8 3000er corsair vengeance)

Hoffentlich hilft dir das

01Helper01
Fragesteller
@helper444

Naja, der ram dümpelt halt im task manager immer in der Gegend herum, daher dachte ich er wäre 1400er, und ich hab ein 450w acbel gold netzteil

01Helper01
Fragesteller
@helper444

ich habe mich jetzt in den paar stunden dazu entschieden einfach ein neues mainboard mit prozessor zu kaufen, dass sollte weniger probleme machen (msi b450 tomahawk max am4 und 7 3700x) ich möchte jetzt nämlich mal was richtiges haben anstatt jahrelange drosselungen zu haben, nur die graka kommt später..

Ja kannst jedes verwenden.