AZUL - zweite Musterreihe der selben Fliese?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch die gleiche Farbe in allen Reihen gleichzeitig anbauen wenn du möchtest, es hält dich nichts davon ab. Die einzige einschränkt ist wenn in der reihe bereits die fliesenfarbe vorhanden ist auf der wertungsseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zalla55
Fragesteller

Und die Reihen müssen immer gefüllt werden, bevor ich eine weitere anbaue. Wobei die dabei zuviel gezogenen Fliesen nicht direkt in eine weitere Reihe gelegt werden würfen, sondern als Minus nach unten kommen. Richtig?

DerDavidScheele  16.06.2023, 07:26
@Zalla55

Nein, du musst eine Reihe nicht fertig machen bevor du für die nächste sammeln kannst.

Zalla55
Fragesteller
@DerDavidScheele

Also kann ich bei einer nicht kompletten blauen Reihe die nächsten blauen Fliesen tatsächlich in eine neue Reihe legen, ohne die alte Reihe zu komplettieren?
Das bietet ja interessante Möglichkeiten.

DerDavidScheele  16.06.2023, 09:47
@Zalla55

Jep, genau so.

Aber Wichtig: Wenn du z.b. blaue fliesen in eine reihe legst, wo nicht alle blauen fliesen reinpassen dann darfst du die überzähligen fliesen NICHT in eine andere reihe legen. die gehen zu bruch. Selbst wenn du eine andere blaue reihe offen hast.

Hier ist ein super Erklärvideo. Schaue es dir bitte mal an. Vielleicht wirds dadurch Klarer.

https://www.youtube.com/watch?v=oC6KRa55oXs

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Zalla55
Fragesteller

Super erklärt, hat aber nur meine Regelkenntnis bestätigt.