Mensch-ärgere-dich-nicht Spielregeln? Nochmal würfeln, wenn man bei 6 nicht ziehen kann?

Also ich glaube ja, wenn man mit seiner letzten Figur vor seinem Haus steht und eine Sechs würfelt und nicht ziehen kann der Zug somit als beendet gilt.

2 Antworten

Ja darf man, aber du solltest das Spiel aufregender machen
Bei einer 6 6 Schritte laufen, also dass man weiterlaufen muss, wenn man nicht rein kann und dass das Rauswerfen Pflicht ist, auch Rückwärts schlagen ist erlaubt und Pflicht, und wenn man schlagen kann und es nicht macht, dann wird die Figur, die hätte schlagen können, rausgepustet

Woher ich das weiß:Hobby
Celicat23
Fragesteller

Danke, gute Spielvarianten

Dejarta  09.01.2021, 18:58
@Celicat23

Wir nutzen beide Varianten immer beim Spielen, anders ist es langweilig XD Umso schwerer ist es, alle Figuren rein zu bekommen

Familienintern spielen wir das so: nach einer 6 darf man noch mal würfeln (egal ob gezogen wird oder nicht).... allerdings ist nach 3x6 (in Folge) dann Schluß.