mensch ärgere dich nicht - wann darf man 3 mal würfeln

11 Antworten

ja in dem von dir beschriebenen Fall darfst du dreimal Würfeln, aber nur, wenn die auch im Ziel ganz aufgeschlossen sind. Also wenn du z.B. durch den Wurf einer 1 innerhalb der Zielfelder noch eins vorrücken könntest, darfst du nicht dreimal würfeln.

Man darf drei mal Würfeln wenn sich kein "Püppchen" mehr im Feld befinden: 3x würfeln wenn alle 4 noch nicht im Feld sind, 3x Feld 1x Haus, 2xFeld und 2x Haus und so weiter.. Sobald du aber eins im Feld hast wird nur noch ein einziges mal gewürfelt.Allerdings müssen die im "Ziel" ganz drinne stehen also 4. fällt und dann nach hinten. Wenn sich die im Haus noch Bewegen können und sei es nur ein Feld ebenfalls einmal würfeln

also ich kenns auch so dass man 3 mal würfeln darf wenn alle im haus sind (also am anfang) und wenn welche im ziel stehen und keine mehr auf dem feld. aber nur wenn du mit denen in ziel nicht mehr fahren kannst.xoxo

Was möchtest Du wissen?