Azubi vermögenswirksame Leistung?

2 Antworten

Man muss nicht, nein. Aber man kann, wenn der Arbeitgeber diese Leistung anbietet.

georgiiiie
Fragesteller

Weißt du vielleicht, was die Vorteile bzw. Nachteile dafür sind?

Paejexa  28.12.2022, 21:23
@georgiiiie

Nachteile gibt es keine. Es ist eine finanzielle Zusatzleistung des Arbeitgebers. Du musst dafür allerdings in einer Form dein Geld anlegen, ich habe damals einen Bausparvertrag unterschrieben. Dort habe ich dann monatlich selbst einbezahlt und die VL wurden ebenfalls dorthin überwiesen.

Du brauchst als Bestätigung allerdings etwas schriftliches vom Arbeitgeber