Azubi fester Urlaub?

2 Antworten

Du kannst nur in den Schulferien Urlaub machen aber die können für dich nicht entscheiden wan du Urlaub machen kannst den du willst sicher ja auch mal mit Freunden und Familie Urlaub machen !

Und in der Pflege gibt es ja auch keinen Betriebsurlaub!

Wen du nie in den Ferien Urlaub hast ist das nicht zulässig den das Gesetz sagt du hast in den schulfreien deinen Urlaub zu nehmen! Das darf kein Arbeitgeber Ändern!

nottyourrpro
Fragesteller

Hey, die Schule ist an der Arbeitsstelle. Und ich habe Blockunterricht. Deshalb sind Ferien evtl. nicht so wichtig oder?

herakles3000  03.08.2021, 15:47
@nottyourrpro

Von Wegen selbst wen eine Firma eine Eigene schule hat hat sie keinerlei rechte die Gesetzlichen regeln zu umgehen!

Auch als azubi hast du das recht mit deiner Familie oder Freund oder deinem Freund in Urlaub zu gehen!

Wen du keinen Urlaub in den Ferien bekommst weigert sich deine Einrichtung deutsches Gesetz anzuerkennen und auch die Politik die Gewerkschaften und auch nicht Die Arbeitgeber Verbände und auch nicht das Jugendschutzgesetz!

Dein Urlaub planst alleine du und der Arbeitgeber entscheidet nur in welcher Urlaubshälfet du ihn nehmen kannst!

Auch entscheidest du ob du zb im sommer nur 14 tage oder 21 tage nimmst nicht der Arbeitgeber!

Wen der das denoch so durchsetzen lassen willl einfach mal bei deiner kammer anrufefen oder beim ordnungsamt oder dem jugendamt!

Also dein Arbeitgeber darf deinen Urlaub eigentlich nicht eigenmächtig verplanen. Du darfst selbst entscheiden, wann du deinen Urlaub nimmst. Du solltest diesbezüglich nochmal das Gespräch suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung