Azubi Urlaub in den Ferien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, du hast ein Recht auf Urlaub in den Schulferien.

http://www.hannover.ihk.de/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/ausbildungsinfos/urlaubsanspruch-von-auszubildenden.html


Berufsschülern sollte der Urlaub in der Zeit der Berufsschulferien
gegeben werden. Sofern der Urlaub nicht in den Ferien gegeben werden
kann, ist der/die Auszubildende weiterhin berufsschulpflichtig und muss
die Schule besuchen. Für die Berufsschultage dürfen der/dem
Auszubildenden keine Urlaubstage angerechntet werden. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

urlaub steht dir zu , mir wurde allerdings gesagt wenn es arbeiter gibt die kinder haben ,haben diese ein vorrecht

mein tipp : ende des jahres urlaub schon fürs nächste jahr abgeben "wer zu erst kommt mahlt zu erst"

das mit dem vorrecht sollte aber auch nur 1x hintereinander passieren sonst wäre es unfair dir gegenüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblicherweise wird Azubis der Urlaub während der großen Ferien bewilligt, da die Berufsschulen zu diesem Zeitpunt auch Ferien haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder gute Betrieb wird darauf achten, dass du Urlaub während der Schulferien (die ja auch für die Berufsschule gelten) nehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?