Avox?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Leute die das Kapitol als "Verbrecher" abgestempelt hat. Zum Teil die sind schuldig, zum Teil die können einfach nichts dafür oder wollten sich dem kapitol wiedersetzen oder so. Wie auch die eine Frau die zu Unrecht gefoltert wurde (den Avox wird die Zunge rausgeschnitten). Katniss ist ihr ja davor schon einmal begegnet und i.wann erinnert sie sich ja auch daran. Die können sich also dann nicht mehr wehren und werden sozusagen als "Sklaven" im Kapitol missbraucht.

Wurde die Zunge wirklich rausgeschnitten? Ich habe es so in Erinnerung, dass das kapitol nur irgendwas mit den Zungen gemacht hat, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Aber nicht abschneiden. Deshalb schlucken sie auch immer so komisch.

0

Menschen die vom kapitol als verbrecher gesehen werden und im kapitol dienen müssen und ihnen wurde die zunge abgeschnitten

Verbrecher, die als sklaven im Kapitol arbeiten. Ihnen wird die Zunge rausgeschnitten. Wird im Buch aber auch erklärt.

Was möchtest Du wissen?