Avocado frisch halten?
Hallo :D
Also ich esse in der Woche bis zu 4 mal Avocado und ich dachte mir ich könnte ja mal Avocado mit in die Schule nehmen und dort als Brotzeit essen (in Würfeln geschnitten). Da ich aber meistens am Tag nur eine Hälfte der Avocado esse und die andere Hälfte im Kühlschrank lagere, ist mir aufgefallen dass die Hälfte im Kühlschrank braun wird. Wenn ich jetzt eine Avocado in Würfeln in meine Brotzeitbox rein tue und dann es nach ungefähr drei Stunden in der Schule essen möchte wären sie doch braun.
Gibt es einen Weg diese Bräunung zu verhindern? Z.B. wenn ich die Avocado in die Tiefkühltruhe tue und bevor ich in die Schule gehe diese in meine Brotzeitbox tue sollte es doch einfach nur bis zur Pause auftauen statt braun zu werden (oder nicht?).
3 Antworten
Das Braun kommt durch die Berührung mit der Luft. Mit etwas Zitronensaft geht's besser.
Einfrieren ist bei Avocado nicht zu empfehlen, da kommt nur Matsch raus.
Probier es mal mit frisch gepresstem Zitronensaft. Den tust du auf die Avocadostücke. Dann werden die nicht so schnell braun. Aber ob das mehrere Stunden hält, kann ich nicht sagen. Das hab ich noch nie ausprobiert.
Zitronensaft!