Avira - Restliche Probleme beheben?

2 Antworten

Kannst du KOMPLETT ignorieren, da es bei diesen Meldungen nur darum geht, dir eine kostenpflichtige Version anzudrehen, die diese Features enthält.

Du kannst ganz ohne dein AV dafür sorgen, dass deine Programme aktuell bleiben, denn die besitzen meist eine eigene Updatefunktion.

Datenmüll beseitigst du mit der Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe). Eventuelle Startprobleme lassen sich entweder mit der Windows-Problembehebung erledigen oder zumindest mit Programmen wie Autoruns aus den Sysinternals identifizieren und beseitigen.

Power12345678
Fragesteller

Ich habe gedacht das ist ein seriöses Schutzprogramm. Ich will dann also jetzt wirklich mal ein richtiges Anti Viren Schutz Programm empfohlen bekommen wo ihr auch sagen würdet das es wirklich gut ist.

Power12345678
Fragesteller
@Slarti

Es muss doch irgendein zuverlässiges Programm geben?

Slarti  03.05.2020, 15:01
@Power12345678

Nein, muss es nicht. Es muss nur Geld einbringen. Dem Hersteller.

Lösch dieses nutzlose Programm. Hilft sowieso nix. Und dann is Ruhe

Power12345678
Fragesteller

Ein Nutzer hat mir Avira empfohlen und es sieht gut aus.

Augustiner68  03.05.2020, 15:09
@Power12345678

Ich habe auch Avira, sogar auf dem Mac und bin sehr zufrieden.

Hatte ich vorher auf den Windowsrechnern schon jahrelang gehabt, ohne Probleme.