Avicularia Versicolor

das ist die kleine - (Spinnen, Haltung, Aufzucht)

2 Antworten

Zimmertemperatur reicht vollkommen aus. Es denn du willst sie verpaaren. Wichtig ist, dass der Boden trocken ist und jede Menge Frischluft vorhanden ist. Avicularia Spiderlinge sterben bei zu feuchter Haltung und stehender Luft - Frischluft brauchen adulte Tiere ebenfalls. Empfehlenswert ist das Buch über Vogelspinnen von Peter Klaas..

Die Temperaturen im Terrarium sollte tagsüber bei 25-27°C und nachts bei 20°C liegen. Die Luftfeuchtigkeit sollte bei 80% liegen.

Diese wird leicht erreicht wenn man den Boden öfters befeuchtet. Wichtig ist auch eine gelegentliche Luftbewegung.

Die Spinne frisst nicht, wenn eine Häutung bevorsteht. Die Futtertiere unbedingt wieder entfernen, sonst können sie die wehrlose Spinne in der Häutung ernsthaft verletzen.

http://www.vogelspinnen-info.de/avicularia-versicolor/