AVG zeigt mir heute script-inf susp an bei einer webseite die ich schon jahre benutzte?

1 Antwort

Bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Websites ständig ihren Code ändern? Oder dass Websites auch ständig von Malware attackiert wird?

Wenn ein Virenscanner Alarm schlägt solltest Du dem Gehör schenken, sonst hast Du ganz schnell Viren auf Deinem Rechner.

Benn777 
Beitragsersteller
 21.01.2024, 21:24

ja das stimmt natürlich aber warum habe ich das nur bei avg und nicht bei anderen anti Virus apps und mal ne frage welche anti virus app empfiehlst du?

mchawk777  21.01.2024, 21:26
@Benn777

Hast Du mehr als eine Antivirenlösung installiert?
Dann wundere Dich nicht über Fehlverhalten und Fehlerkennung.

AVG ist ein guter Scanner - sofern wir nicht von der kostenfreien Variante sprechen.

Benn777 
Beitragsersteller
 21.01.2024, 21:35
@mchawk777

nein hatte/habe nur eine und leider verdiene ich nicht so viel Geld deswegen benutze ich kostenlose Seiten aber verstehe ich richtig AVG kostenlos ist nicht gut? und gehen wir von kostenlos aus welche Webseite würdest du empfehlen ?

mchawk777  21.01.2024, 21:39
@Benn777
ich kostenlose Seiten aber verstehe ich richtig AVG kostenlos ist nicht gut?

Kein erhältlicher, kostenfreier Sacnner schützt Dich adäquat vor der aktuell größten Gefahr: Den Verschlüsselungstrojanern.
Steht häufig auch genau so auf den Homepages - oder auch nicht, indem es nicht als Feature auftaucht.

Wenn Du mich aber nach kostenfreien Scannern fragst, dann würde ich

Bitdefender Antivirus Free
oder Kaspersky Free Antivirus 2022 empfehlen.

Aber auch die haben eine geringere Schutzwirkung gegenüber den Bezahlvarianten.

Benn777 
Beitragsersteller
 21.01.2024, 21:43
@mchawk777

ok danke und ja ist verständlich aber leider geht es gerade bei mir nicht anders

mchawk777  21.01.2024, 21:44
@Benn777

Sagen wir mal so:
Das größte Sorgenkind anhand der Problemmeldungen hier auf diesem Portal ist eh der Windows-Defender.

Ich nutze Bitdefender, da es sich schön im Hintergrund hält und fast via Autopilot agiert - also etwas für weniger technisch versierte Leute gut zu nutzen.