Avery Zweckform Vorlage passt nicht

1 Antwort

Die Etiketten sind schon richtig, und die Vorlage wohl auch. Nur ist bei diesen Druckvorlagen stets das Problem, dass der Drucker ggfs. die Druckvorlage minimal anders interpretiert als es die Druckansicht in Word vermittelt. Das nennt sich zwar WYSIWYG (what you see is whal you get), nur klappt das nur begrenzt (alter IT Witz; WYSIWYMNG - what you see is what you might never get). Abhilfe: Testdruck immer auf Normalpapier, dann über einen Etikettenbogen drüberlegen und manuell in der Avery Druckvorlage nachkorrigieren. Meistens genügt es, die Zeilenabstände bzw. die Ränder zu justieren. Diese Fehler treten vor allem dort auf, wo der gewählte Drucker an den Seitenrändern eben nicht randlos drucken kann, und insofern etwas einrückt.

Etiketten Vorlage für LEITZ Ordnerrücken gesucht

Ich suche für meine Etiketten von LEITZ Nr. L4769 eine kostenfreie Vorlage, die ich in Word beschriften und anschließend mit dem Etikett bedrucken kann.

Es gab direkt auf deren Website mal kostenfreie Vorlagen, doch leider finde ich diese irgendwie nicht mehr. Hat jemand eine Idee bzw. Vorlage für die Leitz L4769?

...zur Frage

Word 2010 - Text unter Tabellen/Abbildungen weiterführen?

Hallo liebe Community,

ich schreibe gerade etwas für die Uni in Word und komme bei der Formatierung der Tabellen und Grafiken an meine Grenzen.
Ich habe Blocksatz mit Silbentrennung für das gesamte Dokument eingestellt.
Ich habe nun am Ende des Textes eine Tabelle mit einer Beschriftung unterhalb der Tabelle eingefügt.

Wenn ich jetzt über der Tabelle an das Textende klicke und weiterschreiben möchte, sollte die angefangene Zeile vervollständigt werden und danach soll der Text unter der Tabelle und der Beschriftung weitergeführt werden.

Nun egal was ich schon probiert habe unter dem Punkt Tabelleneigenschaften einzustellen,

(1) entweder wird der Text nicht unter der Tabelle weitergeführt, sondern oberhalb (die Tabelle rutscht also mit jeder neuen Textzeile nach unten)
(2) der Text wird unterhalb fortgeführt, aber die Tabellenbeschriftung verschwindet zusammen mit den letzten zwei Zeilen der Tabelle auf die nächste Seite
(3) der Text wird unter der Tabelle und der Beschriftung weitergeführt, es entsteht aber ein komischer Absatz in dem Text, der irgendwie beim Markieren die Tabelle automatisch mit markiert, also irgendwie mit der Tabelle verbunden ist...

Ich hab schon so viel gegoogelt und Videos geschaut, aber nirgends finde ich die richtige Lösung :/

Ich hoffe von euch kennt sich jemand mit der Problematik aus und ihr versteht was ich meine?

Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Druckereinstellung- Etiketten bedrucken?

Hallo :)

Wir wollen uns Etiketten bedrucken, haben auch schon das passende Papiergekauft mit 4x10 Etiketten und da Motiv ausgewählt ( es soll einfach ein Foto sein- keine in Word eingefügte Schrift)

Leider gibt es beim Drucklayout nicht eine solche Vorlage, meine Frage also: Wo finde ich die gewünschte Einstellung?

Und da wir spät dran sind können wir sie auch nicht extern drucken lassen. Von daher - Werbung für irgendwelche Seiten unerwünscht ;)

...zur Frage

Wie öffnet man in Word ein Dokument über eine .dot-Datei?

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Word. Wenn ich eine neue Datei mit einer .dot-Vorlage erstelle, legt Word keine neue Datei an, sondern öffnet die .dot-Datei. Eigentlich sollte ja eine Kopie der .dot-Datei angelegt werden, die dann bearbeitet werden und als .doc-Datei gespeichert werden kann. Bei mir jedoch wird nicht die Kopie der .dot-Datei bearbeitet, sondern die .dot-Datei selber und gespeichert. Somit ist meine ursprüngliche Vorlage danach nicht mehr brauchbar. Und auch Makros, die in der .dot-Datei enthalten sind, werden nicht ausgeführt. Hat von Euchv ielleicht jemand einen Tipp, wie ich meinen Rechner wieder dazu bewegen kann, die Word-Vorlagen wieder wie früher zu behandeln?
Vielen Dank und frohe Ostern. Jesus ist für uns alle gestorben, echt super!

Liebe Grüße vom Uhrmacher.

...zur Frage

wie bei word pfeilkästchen erstellen?

ich habe eine word vorlage zum download benutzt, brauche aber nun mehr von diesen schwarzen pfeilen zum reinschreiben, kann mir jemand sagen wie das geht..? https://tabellarischer-lebenslauf.net/lebenslauf-muster-und-vorlagen/vorlage-dunkelgrau/#

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?