Avatar Drohne Dji?

1 Antwort

Hi,

ob es sich lohnt die zu kaufen

dazu braucht es mehr Angaben deinerseits, was so deine Erwartungen und Anforderungen sind. Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Also...was hast du dir so gedacht?

LG

Gamerlosti
Fragesteller

Ich habe mir so gedacht ich könnte damit cool draußen fliegen über Bäume 🌳 unsw. Habe noch nie eine Drohne gehabt

Anonym8642  11.09.2022, 20:33
@Gamerlosti

Dann erstmal die erste Frage:
Was für Aufnahmen möchtest du denn haben? Eher rasante, schnelle "hektische & actionreiche" oder "langsame & sanfte" Videos?

Und wie alt bist du überhaupt? Was sagt das Budget?

Gamerlosti
Fragesteller
@Anonym8642

Ich viel Sanfte Aufnahmen und mein Budget ist gerade 600€

Anonym8642  11.09.2022, 21:13
@Gamerlosti

Dann ist die Avata und generell der FPV Bereich für dich eher nicht geeignet. Mit einem Budget von 600€ ist wohl die DJI MINI 2 mit DJI Care Refresh die beste Wahl.

Aber erstmal noch 2 Fragen:

  1. Wie alt bist du? (Das ist wegen dem Gesetz relevant!)
  2. Kennst du dich mit den Gesetzen aus? Wenn nicht, kann ich dir dazu einen groben Überblick geben...
Gamerlosti
Fragesteller
@Anonym8642

Ich bin 14Jahre aus und kenne mich einbisschen mit den Gesetzen aus aber kannst sie gerne schreiben 🖊

Anonym8642  11.09.2022, 21:31
@Gamerlosti

Das Mindestalter, um in Deutschland alleine eine Drohne fliegen lassen zu dürfen, liegt bei 16 Jahren. Du musst dich also noch ein wenig gedulden.

Beim Betrieb von Drohnen gibt es sehr viele, strenge Regeln zu beachten. Das Thema ist zu komplex, um es hier genau zu erklären und würde der Sache nicht gerecht werden. Schließlich sind die Gesetzestexte nicht umsonst einige Seiten lang.

Du nimmst mit der Drohne am Luftverkehr teil (!) und trägst somit als Pilot eine große Verantwortung. Du musst daher über alle Regelungen bescheid wissen, sie verstehen sowie beachten. Eine Zusammenfassung der Regularien macht daher auch keinen Sinn.

Daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir die entsprechenden Seiten beim Luftfahrtbundesamt (LBA) durchzulesen. Wie bereits gesagt handelt es sich um einige Seiten. Jeden Link öffnest Du dabei am besten in einem neuen Tab, um nichts zu übersehen.

Hier der Link:

https://www.lba.de/DE/Drohnen/Drohnen_node.html

Um Dir aber einen (kleinen) Überblick über die Themen zu geben, sind hier ein paar Stichworte:

  • Mindestalter
  • Versicherungspflicht
  • Registrierungspflicht beim Luftfahrtbundesamt mit Personalausweis & Versicherungsnachweis
  • Drohnenführerscheinpflicht
  • Kennzeichenpflicht
  • Flug nur auf Sichtweite
  • maximale Flughöhe 120m - u.U. noch weniger
  • besondere Bestimmungen beim Flug in der Dämmerung/Nacht
  • Flugverbotszonen. In vielen - vor allem spannenden/interessanten - Gebieten ist das Fliegen verboten!
  • Kenntnisse übers Luftrecht
  • Kenntnisse über Datenschutz
  • Kenntnisse über den Betrieb/Funktionsweise von Drohnen
  • usw.

Beachte auch, dass alleine schon durch die gesetzlichen Bestimmungen Kosten auf dich zukommen. Diese fallen teils in zeitlichen Abständen regelmäßig an! Erstmalig sind es Kosten von ~100 Euro; dann jährlich ca. 40 Euro.

Ghostgamer113  06.10.2022, 18:22
@Gamerlosti

würde dir Für den Anfang zu einer Kameradrohne raten da die um einiges einfacher zum fliegen ist eventuell Dji mini 2, oder Dji mini 3 Pro