Darf man mit der Drohne im Garten fliegen oder generell im wald oder feld oder wo?

2 Antworten

Du musst 150m von Wohngrundstücken weg bleiben...damit wird dein Garten wahrscheinlich rausfallen...

In freier Natur ist, je nach Drohnenklasse ein Abstand von 50m zu Personen ein zu halten...

Für mich als Fotograf ist der Einsatz von Drohnen nur noch auf Industriegrundstücken wichtig, wenn wir Imagefilme dort drehen...

0x674
Fragesteller

was ist jetzt wenn ich mein dach damit anschauen will, was tun?

Ich weiß nur dass du innerhalb der Stadt mittlerweile eine Genehmigung brauchst, sonst wird es teuer.

Außerhalb weiß ich es nicht genau aber da wird es denke ich keinen stören, solange du damit keine Gefahr für jemanden darstellst also auf Feldern oder in Wäldern.

Wie das dort jetzt aber explizit rechtlich geregelt ist.. keine Ahnung.