Autozug in Schweden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine Autozüge in Schweden. Leider sind sie ja auch in Deutschland auf ein Minimum reduziert worden und fahren nur noch nach Hamburg, aber nicht mehr nach Rostock oder Niebüll.

Hallo, es gibt in Skandinavien nur Autozüge von Kolari, Rovaniemi nach Helsinki.

WILDCAMPEN SÜDSCHWEDEN?

Hallo liebe Leute,

Mein bester Freund und ich sind große Camping Fans und haben uns entschieden ein Trip nach Schweden zu machen, dar wir mit dem Zug nach Schweden fahren sind wir also zu Fuß unterwegs. Der plant sieht vor das wir mit dem Zug nach Malmö fahren und von dort aus mit einem Zug zu einer nahegelegenen Stadt (momentanes Ziel Perstorp) von dort aus wollen wir in Süden oder Norden wandern um uns für 24h ein erstes Plätzchen zu suchen. Dar wir nur ein paar Tage (5) dort sind möchten wir keine weiter entfernten Ziele wie Mittel- oder Nordschweden in Angriff nehmen. Über die Rechte des wild campens sind wir aufgeklärt! Nun aber zu meiner Frage, ich hab nun schon in einigen Foren gelesen das es fast UNMÖGLICH sei in Südschweden zu wild campen, da es nicht nur dichter besiedelt wäre sondern auch die Grundstücke mit Land sehr groß wären. Hat dort jemand Erfahrungen gemacht ? Ich meine wir sind nur zu zweit, zu Fuß, mit jeweils einem Rucksack eigentlich sollte es doch kein Problem sein dort ein schönes natürliches Plätzchen zu finden ?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Reisen in und nach Schweden

Halli hallo,

ich habe vor, noch dieses Jahr nach Schweden zu reisen, würde aber gern möglichst kostengünstig dorthin und zurück kommen.

Vorerst: ich habe kein Auto und mag fliegen nicht besonders. Das ganze soll mehr oder weniger eine Rucksackreise werden.

Mit dem Fernbus komme ich von Berlin nach Malmö für 35€ und bis Trelleborg glaub ich für 29€. Ich möchte ja aber gern noch ein Stück weiter ins Land, am liebsten in ländliche Gegenden, weniger in Großstadtregionen (außer vielleicht Stockholm).

Nun die Fragen aller Fragen:

• Ist der Fernbus die günstigste Methode? Erfahrungen mit Zug?
  • Wie kann man im Land günstig reisen (Fernbus fährt ja nur bis Malmö)?
  • Gibt es zur Not auch günstige Flugangebote?
  • Wäre das Auto das Günstigste, wenn es eins gäbe?
  • Wie und wo wechselt ihr dafür Geld?

Ihr müsst mir nicht alles beantworten, würde mich aber über einige Reaktionen freuen.

Danke schonmal,

LG

...zur Frage

Smaland-Stockholm

Hallo :)

Wir haben vor, im Sommer ein paar Tage in Stockholm zu verbringen. Möchten aber auch ein bisschen was von der schwedischen Landschaft zu Gesicht bekommen, und planen deshalb, auch Smaland ein wenig mit dem Mietauto zu erkunden. (Seen, Wiesen, rote Häuser :)...) Gibt es bestimmte Orte, Regionen, Punkte, die sich am besten dafür eignen? Vielleicht eine Route, die uns an die schönsten Plätze bringt? (2-3 Tage)

Lohnt sich beispielsweise Vimmerby? Weiters hab ich eine Frage bezüglich der Anreise. Nach Stockholm zu fliegen, in den Süden zu fahren, und wieder retour ist doch zu umständlich, oder? Gibt es z.b von Berlin Flüge, die südlichere Punkte anfliegen?

Schweden ist für uns totales Neuland, und deshalb würden wir uns über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Gibt es von der Schweiz/Deutschland nach Holland einen Autozug?

...zur Frage

Roadtrip Skandinavien, Maut, Kosten, etc.?

Hallo!

Eine Freundin und ich möchten gerne mit unserem Bus einen Roadtrip durch Dänemark, Schweden und Norwegen machen. Wir wollen viel von der Natur erleben, wandern gehen, Kanutouren machen, usw., sicherlich aber auch einige Städte anschauen, wie Kopenhagen, Malmö, Göteborg, Stockholm. Wir sind beide Studenten und unser Budget ist daher sehr klein. Wir werden auch versuchen, öfter im Bus zu übernachten.

Wir sind gerade dabei, sämtliche Informationen zu sammeln, die wir bekommen können. In Norwegen soll die Route Bergen – Geiranger – Gaularfjellet - Trondheim sehr schön sein.

Was wir noch auf keiner Seite gefunden haben, ist die Auskunft, mit wie viel Mautkosten wir rechnen müssen in Norwegen, da die Kosten nur für die einzelnen Mautstellen angegeben sind und nicht für bestimmte Strecken.

So spontan hätten wir gesagt, bis auf die Höhe von Trondheim zu fahren und nicht nördlicher, aber wir haben auch keine Vorstellung davon, wie sich die Vegetation ab da in den Norden noch verändert.

Wir sind offen für alle Ausflugs-, und Spartipps!

Liebe Grüße,

Marike & Tim

...zur Frage

wie viel kostet in schweden ein haus/wohnung?

weis jemand wie teuer da ein einfamilien haus oder 2-3 zimmer wohnung in stockholm, malmö, göteborg oder borlänge ist, wenn man es in euro umrechnen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?