Autotür gegen meine gehauen, wie teuer wird es?

4 Antworten

Nur hätte ich die Dame wegen Sachbeschädigung anzeigen sollen?

Kann man machen, muss man aber nicht.

Was würde das kosten, so etwas zubeheben?

Wahrscheinlich muss die Tür neu lackiert werden, macht ca. 300 Euro aufwärts.

Oder soll ich das ganze ruhen lassen?

Wenn es Ihnen egal ist, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
Oder soll ich das ganze ruhen lassen?

keinesfalls - das Auto der Dame ist versichert und die Versicherung muss den Schaden regulieren.

Melde den Schaden umgehend der gegnerischen Versicherung (Obliegenheitspflicht) und lasse Dich auf keine weiteren Gespräche mit der Schadenverursacherin ein.

Sollte sie Dir bis dato ihre KFZ-Versicherung noch nicht genannt haben .... so erfrage diese unter Nennung des generischen KFZ-Kennzeichens über den Zentralruf der Versicherer : ... https://www.zentralruf.de/

Fahre dann in eine Fachwerkstatt und frage einen Meister was die Schadenbeseitigung / Lackierung kosten wird.

Und wenn Du den Preis kennst - die Lackierung einer Türe überschreitet schnell mal / u.U. die Geringfügigkeitsgrenze.

Papa2020
Fragesteller

Ich habe schon soweit alles an Informationen erhalten, frage war auf eine Anzeige meinerseits wegen Flucht und Sachbeschädigung zu verzichten.

Such dir n smat repair betrieb...ca 150 -200€...wenn es die egal ist,was es mir wäre ,mach n bischen klarlack drüber damit es nicht gammelt

Je nach Fahrzeug und Lack zwischen 300 und 1500€

Papa2020
Fragesteller

Opel corsa c in Schwarz