Autotelefon BMW E39?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, also dein Handy im BMW ist ein D-Netz Handy mit allen funktionen eines 90 er Jahre Geräts.

Du hast halt noch Freisprechen dabei.

Zum telefonieren reichts absolut aus, also D-Netz SIM Karte rein und schön freihändig damit telefonieren.

 - (Auto, Telefon, Karten)

Autotelefone,sind heute in Deutschland,nicht mehr erlaubt.Das darfst du ohnehin,nicht mehr benutzen!

Autotelefone funktionierten über das C-Netz, das gibt es heute nicht mehr. Übrigens dürftest du auch während der Fahrt gar nicht telefonieren - es spielt nämlich keine Rolle ob  du das antike Autotelefon oder dein Handy benutzt.

Kleiner Tipp: Lass das Autotelefon abklemmen, sonst sucht es immer vergeblich nach einem nicht mehr existenten Netz und frisst Batteriestrom.

Die kannst du heute eh nicht mehr benutzen, verboten sind sie auch!